Kids Konserve statt Plastedosen

I recently stumbled upon Kids Konserve in Jennifers Vegan Lunchbox blog and decided to offer KK products in Germany. The Boxes arrived this week and now are waiting to be picket up at the tax office.

***

Seit einiger Zeit bin ich schon begeisterte Leserin von Jennifers “Vegan Lunchbox” blog. Ich mag den Blog gern zur Inspiration. Dort habe ich, neben lauter Bentoboxen und Lunchboxen aus Plastik, diese kleine Firma entdeckt. Kids Konserve bietet eine umweltfreundliche, wieder verwendbare und giftfreie Möglichkeit, den Kindern (und uns) Essen mitzugeben. Wow, das gefiel mir. Ausserdem haben die Produkte mich optisch angesprochen (he, ich bin immer noch Designerin…das Auge möchte auch befriedigt werden). Kids Konserve beschreibt seine Produkte selbst ungiftig, auslaufsicher, BPA-, PVC- und Phtalate frei und nicht leitend. Na das klingt doch vielversprechend. Eine Suche hat leider ergeben, daß die Produkte nicht in Deutschland erhältlich sind. Also habe ich Kontakt zu Kids Konserve aufgenommen und eine Ladung bestellt.

Nesting TrioLunchkitOrangenes Food Cozy

Und nun bin ich ganz hippelig. Denn: Gestern hatte ich Post, daß ein Paket auf dem Zollamt in Freiburg auf mich wartet. Am Freitag, wenn der Mann da ist, fahren wir hin und holen es ab. Oooh, wie spannend!

Derweil dürft ihr euch schonmal ein Auge holen. Ich unterziehe die Dosen dem Alltagstest und wenn ihr Euch angesprochen fühlt, könnt ihr die Sachen demnächst auch bei mir bestellen. Ich nehme auch schon Vorbestellungen an, die erste Lieferung ist nicht so groß. Zeitiges Kommen sichert die besten Stücke :-)

Lunch Kit

7 Responses to “Kids Konserve statt Plastedosen”


  1. 1 Meerblickzimmer 3. Februar 2010 um 07:59

    Sieht wirklich cool aus und die Idee dahinter ist noch besser. Quasi was für Mutter & Kind :) Ich würde ja sofort bei dir bestellen – hab aber gerade noch keinen Bedarf, leider. Selbst für mich nicht, das es Lunsj auf Arbeit gibt und ich nix mitnehmen muss. Mist mist mist. Viel Glück beim Verkauf! LG. M

  2. 2 Traumkraut 3. Februar 2010 um 08:25

    Liebe Ramona!
    Das ist so toll! Ich hab so lange gesucht nach solchen Lunchboxes. Bin auf meiner Suche bei einem kalifornischen Familienbetrieb gelandet, die nicht international versenden… der gute Herr hat mich dann nach Canada verwiesen. Und dann nach Thailand. Und irgendwie bin ich drüber weggekommen. Ich bestelle gerne bei Dir. Soll ich das per email machen?

    Sei lieb gegrüßt
    Maike

  3. 3 tascha 3. Februar 2010 um 08:47

    Oh, die gefallen mir auch. Weiß nur noch nicht wie ich dem Kind seine “Bob der Baumeister” Plastik Lunchbox entwende =0)

  4. 4 Sigrid 3. Februar 2010 um 09:30

    Daran wäre ich auch interessiert.

    Viele Grüße – Sigrid

  5. 5 Mariengold 3. Februar 2010 um 10:30

    Liebe Ramona,

    ich bin auch dabei … Leni braucht ab dem Spätsommer Brotdosen für die Schule. Wie kann ich bei dir bestellen?

    Liebe Grüße,

    Maria

  6. 6 alex 3. Februar 2010 um 15:20

    *fingerhebundschnips*
    Ich will auch eine solche Dose für meine Brotzeit nach hause, bevor du alles verkaufst!


  1. 1 Kids Konserve - Projekt Blechdose | Gongmeditation.de Trackback zu 13. April 2010 um 20:24

Kommentar verfassen

