Nesting Bowls

nesting bowls

gestrickt

nesting bowls

ungefilzt

nesting bowls

gefilzt

I finished a set of nesting bowls, made from handspun yarn and felted in the washing mashine. Maybe I will felt them a bit harder by hand. Pattern from here.

***

Aus dem selbstgesponnenen Garn (Wolle vom Wollknoll) habe ich diese nesting Bowls gestrickt und in der Waschmaschien gefilzt. Ich dachte, sie würde noch mehr verfilzen. Vermutlich aber hat das Garn zuviel Drall und kann nicht mehr so gut verfilzen. Egal, ich mag sie trotzdem. Und vielleicht filze ich ja irgendwann nochmal manuell drüber. Und mache noch welche mit anderer Wolle. Aber erstmal dürfen sie so bleiben. Anleitung gibt’s hier.

About these ads

2 Responses to “Nesting Bowls”


  1. 1 Eilan 15. Dezember 2010 um 10:53

    Schöne Idee – wofür willst du sie benutzen?

  2. 2 Micha 15. Dezember 2010 um 11:34

    Das Problem hatte ich bei den Filzschluppen auch zuerst, vielleicht einfach nochmal in die Waschmaschine….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: