Gesponnen

handspun 3

handspun 2

handspun 4

handspun 1

Ich bilde mir ein, meine Kisten werden weniger, wenn ich die lagernde Wolle verspinne. Naja, nicht ganz so. Ihr erinnert euch an die wunderbaren Wollgeschenke, die ich vor einer Weile zum Spinnen bekommen habe? Aus den Schätzen von Karin habe ich im Laufe des Jahres immer mal wieder in kleinen Häppchen das Spinnrad surren lassen. herausgekommen sind diese zwei Knäule. 100 g einer grünen Merino/Bambus Mischung und 85 g Wolle/Seide in Orange mit einem Hauch Grün. Ich muss noch lernen, mein Spinnrad so zu justieren, daß der Faden am Ende nicht so viel Drall bekommt. Den Dreh hab ich noch nicht so raus. Aber erst muss ich mir neue Angelsehne besorgen, denn der Wolf, ein kleiner Zerstörer und Entdecker, hat eben diesen Einstellmechanismus zerlegt.

Aus der grünen Wolle habe ich bereits ein Tuch (ravelry link) angefangen. Eventuell werde ich für die Kante noch ein bisschen Garn nachspinnen müssen. Deshalb habe ich an das Ende bereits ein bisschen andere Wolle angesponnen, damit der Übergang schöner wird.

9 Responses to “Gesponnen”


  1. 1 Anne 18. Juli 2011 um 09:16

    Beautiful colours….:)

    I love the blue/green wool.
    I have a spinning wheel. One day I’ll learn to use it….:)

  2. 2 Micha 18. Juli 2011 um 13:38

    Wow, dass du dazu noch kommst!

  3. 3 Isla 18. Juli 2011 um 14:57

    Die sieht toll aus, die Wolle! Schöne Farben.

    Ich spinne gerade ungefärbte Wolle für einen Pullover. Aber mit Farbe wäre auch mal nicht schlecht. :-)

  4. 4 Andrea 18. Juli 2011 um 20:48

    Immer soll es der Wolf gewesen sein….oder hast du selber zu stark dran gezogen?????

    Tolle Wolle, die du machst! Denk an die Strickaufträge bzw. deren Wolle!

    LG
    S-herz

  5. 5 Karin 21. Juli 2011 um 10:51

    Ui die Knäuel sind aber toll gesponnen, fein :-)
    Karin

  6. 6 naturmama 25. Juli 2011 um 15:52

    wie schön! gerade das unregelmässige find ich toll, so lebendig. die orange gefällt mir ganz besonders.


  1. 1 Sternguckerstrick « Jademond Trackback zu 28. August 2012 um 06:03
  2. 2 gestrickt :: Gemüsemütze* « Jademond Trackback zu 2. September 2012 um 06:19

Kommentar verfassen

