Stashbusting 2012

wollstash

Die Ringelmiez hat ihrem Wollstash den Kampf angesagt. Und weils vor zwei Jahren schonmal so nett war, gemeinsam die Vorräte zu schmälern, schliesse ich mich auch dieses Jahr wieder an. Dazu erstmal eine Bestandsaufnahme meines Wollhamstervorrats. Sieht ähnlich aus wie bei Ella: ca zwei 35l Kisten Wollwonne.

In Zahlen (nicht mitgezählt die Wollknäuel, die schon für begonnene Projekte reserviert sind):

  • lila Wolle vom Wollmarkt: 300 g (daraus soll was fürs Baby werden. Vielleicht eine Wollhose)
  • Sockenwolle vom Finkhof in diversen Farben: 1300 g (Ideen? Die Wolle ist recht robust mit geringer Spannkraft, wie ich finde)
  • dicke Dochtwolle in diversen Farben: 500 g (da fehlt mir jegliche Idee, was ich daraus machen könnte)
  • Kauni in rot mit Verlauf: 500 g
  • Mini Mochi rainbow: 100 g
  • Sockenwolle braun 2 fädig braun: 100 g
  • diverse handgefärbte Sockenwollen: 400 g
  • diverse andere Einzelknäule in unterschiedlichen Qualitäten und Farben (50 – 100g Knäule): 1150 g
  • diverse Sockenwollreste von lieben Blogleserinnen für meine Hexapuffs: ca 850 g

Macht grob 5200 g Wolle. Muahhah.

6 Responses to “Stashbusting 2012”


  1. 1 winnieswelt 20. Januar 2012 um 16:42

    na dann, … ran an die Nadeln!!!

  2. 3 waldkind 20. Januar 2012 um 19:45

    ui … auf der einen seite schööööööööhöööön (ich horte auch soooo gerne und betrachte meine schätze, zum stricken komme ich nur nach und nach) und auf der anderen seite … hm … erdrückend …
    viel spaß beim verstricken!
    danke für die vielen tollen posts in den vergangenen tagen! ich freu mich jedesmal aufs neue und oft sind themen dabei, die mich auch gerade beschäftigen, interessieren … also wie gerufen kommen.
    finkenhof-sockenwolle lese ich. ich habe mir den katalog bestellt und wollte mir sockenwolle bestellen: wie bist du mit der qualität zufrieden???? danke für deine meinung. ich bin immer sehr zaghaft bei dingen, die ich nicht kenne …
    liebe grüße und ein wunderbares wochenende für dich und deine tolle familie!
    elvi

  3. 4 edith 21. Januar 2012 um 10:41

    Liebe Ramona,

    wenn Du Lust hast auf meiner Seite unter Wollvorrat zu schauen bist Du sicher wieder ganz beruhigt. Ich bin auch dran. Und irgendwann habe ich wieder alles aufgearbeitet.
    Schaue oft auf Deiner Seite. Danke dafür.

    Alles Liebe und eine gute Zeit
    edith aus Österreich

  4. 5 g.o 17. Februar 2012 um 21:48

    hallo jademondin,

    ich dachte, ich sei die einzige und hätte nicht gedacht, dass das “problem” einen namen hat…. mittlerweile habe ich ungeliebte wolle in berlin tauschen können. denn, was nützt es, etwas zu stricken, was einem nicht gefällt?

    http://www.strickenberlin.blogspot.com/2012/02/die-wolle-hat-gewechselt-ii.html

    viele grüße,
    g.o.


  1. 1 gestrickt :: Baby-Kokon « Jademond Trackback zu 24. Januar 2012 um 11:16

Kommentar verfassen

