gelesen :: Das komische Ei

Wir sind ja regelmässige Besucher der Bibliothek. Da entdecke ich immer wieder interessante Bücherschätze, die dann für eine Weile den Weg in unser Zuhause finden. Ich habe eine große Begeisterung für gut illustierte (Kinder)Bücher. Der Wolf mag momentan sehr dieses Buch, was ich Euch heut vorstellen möchte:

das_komische_ei1

das_komische_ei2

das_komische_ei3

das_komische_ei5

das_komische_ei4

Das komische Ei von Emiliy Gravett (<– auf der Website gibt es auch viel zu entdecken und zu erleben. Da lohnt es sich, mal rumzustöbern)

Der Klappentext sagt:

Alle Vögel haben ein Ei gelegt.
Alle. Außer Erpel.
Dann findet Erpel ein Ei.
Er hält es für das schönste auf der ganzen Welt.
Die anderen Vögel finden das nicht.
Lange muss Erpel warten,
bis die Eierschale knackt und knirscht.

Heraus kommt eine große Überraschung.

Ich mag die Bilder und den Spannungsbogen, die Verspieltheit der Seiten und die kleinen Details. Passend zu Ostern, das Eierthema :-)

About these ads

4 Responses to “gelesen :: Das komische Ei”


  1. 1 Stefanie Winkler 27. März 2012 um 14:07

    Hallihallo,nun lese ich ja schon ein Weilchen hier mit und hab zwar schon *danke* gesagt,würde aber gerne noch ein *anderes danke* schicken,eines,welches mich nicht schmerzt und euch eine Freude ist.So als sichtbar gemachte Freude meinerseits sozusagen,weil,die hab ich beim lesen hier und beim freuen über die Anregungen dann und wann und überhaupt und lustig ist`s hier ja auch noch,zwischen den Zeilen,wiegesagt.

    Meine Kinder sind jeweils etwas älter als deine,so dachte ich mir,vielleicht ein Überraschungspackerl Kindersachen?Kleider?Schuhe?Krams?(Welcher kein richtig schlimmer krams ist,aber bspw. so einer,der achtjährige Mädels glubschaugig werden lässt?Ist das eine gute Idee?

    Ich glaub,du verstehst das dann richtig und nicht so,als wolle da eine ihr wertloses Altsach loswerden…

    Sagst was,dann pack ich :)

    Liebe Grüße!

    Steffi

  2. 2 gminggmangg 27. März 2012 um 18:52

    Y liebt dieses Buch auch, es wird momentan fast abendlich vorgelesen.

  3. 3 FibrePiratess 27. März 2012 um 19:32

    Jetzt will ich wissen, was da schlüpft…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: