Daheim!

sterngucker_geburt1

kleine_raupe

babyglueck

Da bin ich wieder. Im Familienglück, noch etwas homronüberwältigt und schwer verliebt. Danke für alle guten Wünsche, Postberge und Geschenke, die mich hier daheim erwarteten. Der kleine Wolf ist ganz vernarrt in den neuen Bruder und möchte ihn am liebsten immer wieder auf dem Arm halten, streicheln, die kleinen Füsse und Hände anschaun und küssen. Sehr suspekt ist ihm noch die Tatsache, daß der Mama der Bauch aufgeschnitten werden musste (und das Baby nicht ganz normal durch den Bauchnabel rauskam). Er möchte immer mal wieder Mamas Naht sehen und stellt Fragen dazu. Ich schwebe hier in der Babymoonwolke und habe kein Zeitgefühl. Der kleine Sterngucker lebt in seinem Kokon und wird abwechselnd von der Familie im Arm gehalten. Mittlerweile hat er die Augen schon eine ganze Weile auf und guckt sich ganz interessiert um. Hach!!!

About these ads

40 Responses to “Daheim!”


  1. 1 geelinde 22. April 2012 um 17:56

    Oh, das hab ich ja gar nicht mitbekommen! Herzliche Glückwünsche, ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit miteinander!

  2. 2 FibrePiratess 22. April 2012 um 17:57

    Himmel, wie herzig! Die beiden Jungs passen toll zusammen <3

  3. 3 ringelmiez 22. April 2012 um 18:00

    so schön :) f ist ein toller großer bruder und ich finde y sieht ihm total ähnlich :) heißt er überhaupt noch y? konntet ihr das standesamt überzeugen?

    • 4 jademond 22. April 2012 um 19:05

      ja, sagt die hebamme auch, obwohl sie f als baby nie gesehen hat. ja, y wurde vom standesamt genehmigt, nun brauchen wir noch einen eindeutig männlichen zweiten vornamen/ bzw eine männliche schreibweise/form davon.

      • 5 ringelmiez 23. April 2012 um 23:00

        oh, schön, das mit dem namen. ich finde, man muss f als baby auch nicht gesehen haben, um ähnlichkeit befinden zu können. die sehen sich JETZT total ähnlich, vor allem die mundpartie. bin gespannt, wie das in zukunft noch rauskommt :)

  4. 7 Mondenkind 22. April 2012 um 18:17

    Allerliebst! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Mein Geschenk bring ich mal persönlich vorbei, wenn ihr wieder Besuch empfangt :)

  5. 8 Aniba 22. April 2012 um 18:17

    Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! Sehr sehr süße Fotos und ein süßes Baby.

  6. 9 Sabine 22. April 2012 um 18:36

    Wunderbar, das ihr jetzt alle zusammen seid. Tolle Bilder! Diese erste Babyzeit hatte für mich bei meiner jüngsten Tochter auch etwas zauberisches. Alles, alles Gute!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

  7. 10 Nicole 22. April 2012 um 18:39

    Süß,ich wünsche euch ganz viele schöne Kuschelstunden mit euerm Sternengucker.
    LG
    Nicole

  8. 11 Michaela 22. April 2012 um 18:41

    …wunderschöne Bilder! Nochmals herzlichen, herzlichen Glückwunsch! 10000 liebe Grüße, michaela

  9. 12 Franzi 22. April 2012 um 18:42

    Welch ein wunderschöner Sternengucker *hach* <3

  10. 13 Sumpfhuhn 22. April 2012 um 18:48

    Zum auffressen süß :o)

    Alles Gute :o)

  11. 14 Jessica 22. April 2012 um 18:49

    oh streicheln mag!! der kleine mann ist sooo goldig!!
    und wie schön er gepuckt ist!!hach meine hormone ;D

  12. 15 Melli 22. April 2012 um 19:08

    Zum knuddeln… die schwarzen Haare erinnern mich so sehr an meinen Kleinen… da bekommt man (Frau) doch gleich wieder “Appetit” :oD eine schöne Zeit der ganzen Familie!!!

  13. 16 Shura 22. April 2012 um 19:27

    Oh wie süß der kleine Mann ist! *schmacht*

    Wie findet die große Schwester den kleinen Mann?

  14. 18 Diana 22. April 2012 um 19:29

    Auch von mir noch einmal die besten Wünsche für eine wundervolle Zeit des Kennenlernens und Zusammenwachsens! Es ist zu schön, die großen Geschwisterkinder dabei zu beobachten, wie sie das kleine Menschlein wahrnehmen…
    Seid herzlich umarmt, Diana

  15. 19 winnieswelt 22. April 2012 um 20:29

    ach Gottchen, wie klein, … ♥♥♥

  16. 20 Kathrin 22. April 2012 um 20:34

    So schön der kleine Mann, der doch schon ganz schön groß ist, wenn ich bedenke, dass er noch 3 Woche in deinen Bauch hätte wohnen können.

    Eine schöne erste Zeit für euch alle.

    • 21 jademond 23. April 2012 um 07:43

      ja. das waren auch meine Gedanken. Er hat nur 300 g weniger als der Wolf gewogen. Insgesamt ist er schon recht proper, man merkt nur an den fehlenden Speckbeinchen, daß er noch 3 Wochen gekonnt hätte.

  17. 22 rum 22. April 2012 um 20:39

    ♥♥♥ Schön, daß Ihr endlich alle Daheim seid!

  18. 23 Jennifer 22. April 2012 um 21:16

    So herzallerliebst das Kerlchen, zum Auffressen! :-) Noch einmal herzliche Glückwünsche und alles Liebe, genießt nun ausgiebigst die schöne Kennenlernzeit zu Hause! Wie schön, dass der Wolf auch so lieb mit seinem neuen Brüderchen umgeht! :-)

  19. 24 Mama im Wachstum 22. April 2012 um 21:16

    So süß!!! Diese verschränkten Baby- und Kinderhände am ersten Foto kann ich gar nicht oft genug anschauen. Und wirkt schon ganz und gar “ausgebacken” und gar nicht wie ein Frühchen für mich. Möge der Zauber noch eine Weile anhalten. Alles Liebe!

  20. 26 Seifenfrau 23. April 2012 um 06:05

    Sehr sehr süß! Und nochmals alles Gute! ♥

  21. 27 Heike / luckyfiber 23. April 2012 um 07:33

    Da guckt man ein paar Tage mal nicht in die Blogs- und schon ist das Baby da!!
    Und er ist total süß!!!
    Habt ihr gut gemacht.
    Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch eine wunderschöne Zeit.
    LG Heike

  22. 28 Micha 23. April 2012 um 08:59

    Supersüß ist der Kleine vor allem in seinem Kokon!
    LG, Micha

  23. 29 Luitgard 23. April 2012 um 09:55

    Meinen herzlichsten Glückwunsch an das neue Erdenkind! Und die Familie dazu natürlich auch!
    Und danke für’s Teilhaben-lassen!

    Zuerst habe ich gedacht, das wäre mir viel zu öffentlich – aber heute muß ich gestehen: Dein Teilhaben-lassen war sehr schön – ich habe schwer mitgefiebert und Dir/Euch die Daumen gedrückt!

    Danke!

    Liebe Grpße Luitgard

  24. 30 Daniela 23. April 2012 um 11:07

    Als sonst stille, aber sehr, sehr interessierte Leserin, möchte ich doch meine allerherzlichsten Glückwünsche hinterlassen! Was für ein wunderschönes Baby!!! Sooooo süß!!! Alles Liebe und Gute für euch fünf! Bei mir war es vor 1,5 Jahren auch noch mal turbulent: wollte unbedingt eine Hausgeburt und landete dann doch auf dem OP-Tisch. 2 Wochen zu früh und mit riesengroßem (und trotzdem wundervollem) Sohn. Die beiden großen Schwestern (16 und 5 Jahre) waren auch schwer verliebt, wir alle sind es auch heute noch. Unsere Wege haben sich – zumindest virtuell – gekreuzt, weil ich seit Jahresbeginn auch Veganerin bin und man sieht dann eben auch die weiteren Parallelen. Meine Mittlere geht ab September auf die Montessori-Schule, auf die wir sehr gespannt sind.

    Herzliche Grüße aus Leipzig!
    Daniela

  25. 32 Mama Miez 23. April 2012 um 21:09

    Er ist einfach nur WUNDERSCHÖN ♥

  26. 33 Ilse 24. April 2012 um 08:57

    Wie süß ist das denn ;)

  27. 34 Anna 24. April 2012 um 09:14

    Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Sohn! Ich freue mich, dass es euch allen gut geht!
    Wenn ich diese Bilder so anschaue, kann ich es kaum erwarten, Noa mit ihrem Geschwisterchen zu sehen…
    Herzliche Grüsse!
    Anna

  28. 35 blauerhibiskus 24. April 2012 um 09:30

    Schön dass ihr endlich wieder zuhause seid! :) Ganz liebe Grüße

  29. 36 Frl. Fuchs 24. April 2012 um 13:44

    Auch wenn schon etwas verspätet…
    Die aller herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Mannes. Er ist ganz bezaubernd…vor allem wie er in den Armen des großen Bruders liegt…so ein schönes friedliches Bild mit den Händchen.

    Wir warten noch (mehr oder weniger) geduldig auf die Ankunft unseres Bauchzwerges und hoffen auch bald so schön kuscheln zu dürfen wie ihr.
    Genießt diese wunderbare erste Zeit im Nest. <3

    Liebe Grüße

  30. 37 Martin und Miriam 24. April 2012 um 17:48

    So ein wunderschönes kleines Wesen Dein Sternengucker!
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns und ganz viel Freude mit Deinen Lieben!
    Martin und Miriam

  31. 38 linnea 26. April 2012 um 17:50

    wie schön! die fotos sehen sehr innig aus. und der kleine hat so schöne haare :)
    linnea

  32. 39 Conny 30. April 2012 um 18:25

    Hallo und erstmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger :-) Er ist wirklich unglaublich süß – allein die kleinen Fingerchen und dieses Gesichtchen… *hachz*

    Ich hab deinen Blog gerade entdeckt, bin von der Heldin hierher geweht worden – ich bin sehr gespannt, was du alles geschrieben hast und noch weiter schreibst.

    Alles Liebe nochmal und ganz viele, süße, nahe Momente mit deinem kleinen Söhnchen,

    Conny


  1. 1 Mein Jahresrückblick 2012 « Jademond Trackback zu 31. Dezember 2012 um 12:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: