Ein kuscheliger Babypullover

babypullover_schnecke4

babypullover_schnecke8

babypullover_schnecke3

Wie am Mittwoch schon erwähnt, musste ein kleines Pullöverchen her. Denn wir haben kaum Sachen in 50/56 und die kleinen Bodies geben meist am Hals noch viel Haut frei. Also habe ich schnell etwas zum Drüberziehen und Warmhalten genadelt. Nach der Anleitung vom Puerperium Cardigan (kostenloser ravelry download), allerdings habe ich nur die obersten beiden Knopflöcher gearbeitet und dann das ganze zur Runde geschlossen und als Pullover weitergestrickt. 65 g Stash weniger. Das ging schnell und fühlt sich wunderbar kuschelig an.

12 Responses to “Ein kuscheliger Babypullover”


  1. 1 beerenmama 27. April 2012 um 06:42

    Das Pullöverchen gefällt mir sehr sehr gut. Und der kleine Mann, der drinsteckt, erst :)..
    Mal eben schnell genadelt ? Ich glaube ich bräuchte dafür Monate.

  2. 2 pia 27. April 2012 um 07:09

    klingt nach nem guten Wochenbett. Sehr süß. Baby und Pullöverchen. Und die Schnecke find ich auch ziemlich gut. Grüße :-)

  3. 3 madeleine günther 27. April 2012 um 08:25

    Ist der putzig!

  4. 4 Michaela 27. April 2012 um 08:35

    Da ist die strickschnecke natürlich total begeistert! Soll ich mal schauen, ob ich noch etwas in Minigröße habe und Dir dann schicken? lg michaela

    • 5 jademond 27. April 2012 um 08:46

      Liebe Michaela, nein. Ich habe bereits eine Mama, die mir noch ein paar Teilchen spendiert. Vielen Dank. und wie es aussieht, wächst er jetzt schneller als ich gucken kann :-)

  5. 7 Mama im Wachstum 27. April 2012 um 10:16

    Ganz besonders süß! Diese frischen Händchen :-) Der Pullover natürlich auch.

  6. 8 blauerhibiskus 27. April 2012 um 10:17

    der sieht ja putzig aus.. der pulli. das baby auch. und die babyhände erst.. ach!! :)

  7. 9 linnea 27. April 2012 um 10:21

    der ist ja hübsch! gerade erst habe ich bei anna den cardigan bewundert!
    linnea

  8. 10 Kathi 27. April 2012 um 13:11

    Ohhh das sieht aber sehr hübsch aus.
    Wie niedlich. Da könnte man gleich mal die Hand ausstrecken und
    vosichtig steicheln. Genießt jeden Augenblick.
    Herzliche Grüße
    Kathi

  9. 11 sandra 27. April 2012 um 17:59

    och, ist der schnuffig. also beide jetzt. pulli und kleiner mann :):)
    schöne farben.

  10. 12 dampfbuchtel 30. April 2012 um 21:23

    ich weiss gar nicht, wen ich hinreissender finde: den pulli oder das baby :-) du hast wunderhände.


Kommentar verfassen

