Wochenendrückblick :: Tag der offenen Tür

tag_der_offenen_tür-42

tag_der_offenen_tür-21

tag_der_offenen_tür-20

tag_der_offenen_tür-40

tag_der_offenen_tür-34

tag_der_offenen_tür-52

tag_der_offenen_tür-1

Am Samstag öffnete die Tochterschule und der Wolfskindergarten die Pforten zum tag der offenen Tür. FÜr interessierte Eltern zum Schnuppern, Mitmachen und gleichzeitig Adventsbasarbummeln. Die Schüler, lehrer und Eltern hatten gemeinsam viele Mitmachangebote, kulinarisches und informatives vorbereitet. Die Tochter war tagelang aufgeregt und vielbeschäftigt. Am Donnerstag und Freitag nachmittag hat sie mit ihrer Freundin wie wild Plätzchen gebacken. Sie hatten mit einigen Mitschülern einen Stand, wo sie Tee und ihre Backwerke verkauften. Zu Beginn des Nachmittags war auf dem ganzen Schulgelände noch ein aufgeregtes geschäftiges Flirren in der Luft, das legte sich aber nach und nach in ein geselliges Adventsbartreiben.
Der Mann und ich wechselten uns mit anderen Eltern am Kindergartenstand beim Glühwein- und Kinderpunsch-Verkauf ab und konnten das Gewusel gut beobachten. Es war ein sehr schöner Tag und ich bin froh, Teil dieser Schul- und Kindergartengemeinschaft zu sein. (Das letzte Bild zeig einen Teil des Kindergarten-Aussengeländes)

About these ads

3 Responses to “Wochenendrückblick :: Tag der offenen Tür”


  1. 1 mrs p. 2. Dezember 2012 um 22:07

    Das sieht herrlich auf! Auf was für eine Schule geht deine Tochter, eine freie Schule? Liebe Grüße aus Berlin, Nicky

  2. 2 Frau Pappnase 2. Dezember 2012 um 22:18

    Das liest sich so schön…
    Ich wünsch mir auch sowas für unsere Kindergarten- und Schulzeit….

  3. 3 blauerhibiskus 3. Dezember 2012 um 08:20

    wow, das außengelände ist ja wirklich der wahnsinn! da wär ich auch gern zur schule gegangen…
    toll, dass ihr euch da so engagieren könnt und es euch auch spaß macht :) so soll es sein!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: