Adventskalender Nr. 2

adventskalender-1

atc_adventskalender

Auch die Tochter hat einen Adventskalender bekommen. In den vergangenen Jahren habe ich einen genähten Kalender befüllt. Da durften sich die Kinder im Wechsel immer etwas rausnehmen (also nicht jeder einen eignen Kalender, sondern zB der Wolf alle geraden, die Tochter alle ungeraden Türchen). Dieses Jahr wollte ich keine Geschenke und Kleinkram kaufen, auch keinen Süßkram. Da die Tochter mich derzeit immer anbettelt, ihr doch pferdekarten zu basteln, lag natürlich nahe, daß sie einen ATC Kalender bekommt. Dazu habe ich einige meiner alten Decos als Hintergründe recycelt und mit ausgeschnittenen Pferdebildern aus dem Loesdau-Katalog aufgepeppt. Und sie freut sich!

Und ich selbst? Ich freue mich jeden Tag über ein Kärtchen vom Adventspostkalender im Briefkasten. Davon zeige ich euch später welche.

3 Responses to “Adventskalender Nr. 2”


  1. 1 junimond 4. Dezember 2012 um 15:56

    wundervoll! die idee darf ich dann auf tochterwunsch hin gleich auf die ideenliste für den nächsten advent übernehmen :)

  2. 2 Shushan 4. Dezember 2012 um 16:25

    Pfiffige Idee! Dieser Kalender ist auch toll geworden! Gefällt mir auch als Nicht-Pferdenärrin.

  3. 3 naturmama 4. Dezember 2012 um 21:41

    Ach, die hast Du alle selber gemacht! Toll! Da wird sie sich bestimmt narrisch freuen.

    Liebe Grüße!

    (Ps. heute Dein Lieblingsmärchen :-))


Kommentar verfassen

