Mamaponcho

This is a german entry about my christmas present: a mamaponcho for me and my son.

Der Weihnachtsmann (bzw hierzulande in Bayern: das Christkind!!) hat mir ein tolles Geschenk gebracht. Viele Geschenke eigentlich, aber das hier ist besonders toll:

Mamaponcho

Mamaponcho

Mein Mamaponcho. Den wollte ich gern haben, weil ich unseren kleinen Wolf ja nach wie vor trage. Und wenn ich rausgehe,  kann ich ihn nicht auf dem Rücken tragen, weil ich dann meine Jacke nicht anziehen kann. Oder ich müsste F über meine Jacke packen und dick einmummeln, damit er nicht erfriert. Immer nur vorn tragen geht dauerhaft auf den Rücken und schränkt mich in meiner Bewegungsfreiheit ein.  Der Kleine hält ja nicht still! Außerdem kann ich nun auch das Haus verlassen, wenn er bereits drinnen auf meinem Rücken schläft, und ich ihn nicht extra aufwecken möchte, um mich und ihn anzuziehen.

Entdeckt habe ich das gute Stück durch eine Anzeige in einer der Biozeitschriften. Der Poncho ist aus Schafwolle, hat Armlöcher und dazugehörige Stulpen. Somit hab ich auch Bewegungsfreiheit. Wir beiden sind trotzdem warm verpackt. Auf diversen Spaziergängen haben wir das gute Stück schon getestet.

kuschelig

kuschelig

Advertisements

2 Responses to “Mamaponcho”


  1. 1 Anna 8. Januar 2009 um 08:09

    Das sind ja tolle Bilder! Der Poncho steht euch supergut. Ich hatte den auch mal zur Anprobe bestellt, hab mich darin aber gefühlt wie in einer Zwangsjacke. Wir tragen jetzt mit dem Tragemantel – der ist auch klasse!
    Liebe Grüsse
    Anna


  1. 1 Practical Knitwear « Jademond Trackback zu 24. Februar 2009 um 14:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: