Freiburger Töpfermarkt

Last sunday we went by bike to a pottery market. It was lovely to see all the beautyful ceramics and how the artists displayed their art. Very inspiring. More pictures on my flickr.

By bike

By bike

Letzten Sonntag haben wir einen kleinen Fahrradausflug zum alten Wiehre Bahnhof gemacht. Dort fand der Töpfermarkt im Rahmen der Freiburger Keramiktage vom Keramikforum statt. Das war nur 2 km entfernt, durch ein Naturschutzgebiet, das ich noch gar nicht kannte. Hübsch.
Der Töpfermarkt war toll. Ein Augenschmaus voller Keramikwaren. Sehr schön, wie die Künstler ihre Werke präsentierten. Wir hatten auch Spaß beim Kindertöpfern. Ich hab mich das erste mal an der Drehscheibe probiert. Gar nicht so einfach, das Werk zeige ich besser nicht.
Dafür aber ein paar Impressionen auf Foto gebannt. Mehr Bilder in meinem flickr.

G

Grafiktöpferei: Annette Schwarte

Blüh

Blüh! Susanne Engelhart, Dresden

Schönes Display

Schönes Display

4 Responses to “Freiburger Töpfermarkt”


  1. 1 Jessica 2. Juli 2009 um 13:24

    die blüh vasen sind ja toll!!

    und eine sehr hübsche waldorf puppe ist das auf dem ersten bild!!finja bekommt auch bald zu ihrem ersten geburtstag von meiner tante eine..selbstgenäht natürlich *freu*

    liebe grüße,jessica

  2. 2 Traumkraut 3. Juli 2009 um 19:49

    Bei uns ist morgen auch Töpfermarkt. Ich bin ganz gespannt un dich hoffe, dass es nicht regnen wird.

    Liebste Grüße
    M.

  3. 3 Simmy 8. Juli 2009 um 16:46

    The pottery is lovely and I’ve always loved the way the German waldorf dolls have star eyes. I tried them myself once but they just didn’t look right.


  1. 1 Wochenendausflug: Töpfermarkt « Jademond Trackback zu 28. Juni 2010 um 07:15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: