Wohnung

Slowly it’s starting to get cozy in our home. Here are some corners around our flat.

***

So langsam wird es wohnlich bei uns. Letzte Woche habe ich in der Küche noch ein Gewürzregal für die meistgenutzten Gewürze angebracht. Ausserdem ein paar Klammern (mit Tesa Powerstrip) für Rezeptideen und Notizen. Die sind auch rege in Benutzung.

gewürzregal

Gewürzregal

Im Wohnzimmer hängt beim Esstisch unser Kinderweltkarte an der Wand. Die ist von Terra. Ich habe eine Weile gebraucht, eine zu finden, die meinen Anforderungen bzw Vorstellung genügte. Dann ging uns unser erstes Exemplar beim Umzug verloren (neben einer handvoll anderer Dinge, die bestimmt in der Chaotenbude in Munzingen eine neue Heimat gefunden haben). Aber nun haben wir wieder eine und lieben sie alle. Jeden Tag.

weltkarte

Kinderweltkarte

Die spektakulärste Neuanschaffung ist aber unsere tolle Ikeacouch. Keine Familiencouch, aber unserem Geldbeutel angepasst. Sie hebt die Gemütlichkeit des Wohnzimmer wesentlich. Es gab sie nur in natur. Deshalb der dunkle Überwurf für schmutzige Kinder. Die Couch hat 89 Euro gekosten. Zusammen mit einem Ikea Gutschein haben wir nur 21 Euro gezahlt. Da freut mich der Gemütliche Zweisitzer gleich noch mehr. Die Kinder dürfen auf dem Kissen am Boden Platz nehmen und sich von uns den Kopf kraulen lassen :-) Heute war auch der Heizungsmann da und hat uns wieder Wärme gemacht. Es darf also kalt werden. Das Kissen ist übrigens ein Geschenk von LillaLotta.

kautsch

Unsere Couch

2 Responses to “Wohnung”


  1. 1 Eilan 12. November 2009 um 18:49

    Ah cool, die Idee mit den Klammern klau ich mir :)

    Dass die Kinder auf dem Boden sitzen sollen, wird euch irgendwann noch Probleme machen. Wenn die größer werden, werden sie keine Lust mehr da drauf haben, befürchte ich.


  1. 1 Kuschelnest « Jademond Trackback zu 2. März 2010 um 19:44

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: