Craft from your Stash 2010

Ringelmiez is hosting a project everybody can join on her crafting blog.

  • The deal is to decrease your crafting stash by not making any impulsive purchase in 2010.
  • You are only allowed to buy stuff for concrete projects which you start and finish immidiately after.
  • And you may buy fresh supplies if you run out of material while working on a concrete project – but only as much as you really need for this project.
  • You have two jokers you may use at any point of time.
  • If you stay strong and keep up the rules until the end of 2010 you may satisfy yourself a wish, maybe buy yourself a little present.

***

Ringelmiez hat zum allgemeinen Bastelvorratschmelzen aufgerufen. Da mach ich doch glatt mit.

die idee ist, ein jahr lang keine lustkäufe („oh, wie hübsch! das nehm ich mit, ich hab zwar keine ahnung, wofür ich es verwenden will, aber für irgendwas kann ich es sicher gebrauchen!“) zu tätigen, sondern möglichst nur solche projekte zu machen, mit denen man das vorhandene material aufbrauchen kann. ich würde mich freuen, wenn von euch noch jemand mitmacht. es wird bestimmt etwas einfacher, diesen plan durchzuhalten, wenn ich ein par leidensgenossinen habe.
die regeln gehen so:

  • es dürfen während des gesamten jahres 2010 keine lustkäufe getätigt werden.
  • neues material darf nur für konkrete projekte gekauft werden, die man sofort nach dem kauf beginnt (und im idealfall auch erst abschließt, bevor man das nächste beginnt).
  • es darf außerdem material nachgekauft werden, wenn es während der arbeit an einem konkreten projekt ausgeht. aber nur soviel, wie man braucht, um dieses projekt fertigzukriegen.
  • es gibt zwei joker für käufe anderer art (also eben lustkäufe ohne ganz konkrete und sofortige verwendung), die zu jedem beliebigen zeitpunkt des jahres eingesetzt werden dürfen. aber eben nur diese zwei, mehr nicht.
  • wer möchte, darf sich eine belohnung ausdenken, mit der er sich selbst beschenkt, wenn craft from your stash tatsächlich bis zum jahresende durchgehalten wurde.

***

There are still 7 days to enter the gratitude giveaway on my blog/ Noch 7 Tage um am Dankbarkeits-Gewinnspiel auf meinem Blog teilzunehmen.

Advertisements

4 Responses to “Craft from your Stash 2010”


  1. 1 sandra 8. Januar 2010 um 18:32

    aaaaaaaaaaaaah. das ist ja mal geil. aber da mein durchhaltevermögen non-existent ist, brauche ich gar nicht erst versuchen, mitzumachen. für kein geld der welt würde ich DAS durchhalten :):):) obwohl meine rumpelkammer das hier auch mal gut gebrauchen könnte. aber dir trau ich das durchaus zu und bin gespannt, was du alles aus deinen vorräten zauberst.

  2. 2 messy_fish 23. Januar 2010 um 11:50

    I am going to do this!


  1. 1 My stash « Jademond Trackback zu 18. Januar 2010 um 14:33
  2. 2 Taschas Blog » Blog Archive » craft from your stash Trackback zu 6. Januar 2011 um 09:45

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: