WollWonne

What would you knit of these yarns?

  • 3 skeins rowan tapestry 70% wool, 30 % soya protein fibre, needle size 4 mm
  • 2 skeins 42% Silk, 36% cotton, 22% Linnen, needle size 4,5-5 mm (second pic in the back)
  • 2 skeins 80% cotton, 19% viscose, 1% polyamid, needle size 3,5-4 mm (second pic in the front)

Can’t wait to hear your ideas!

***

Zwei Projekt auf meinen Nadeln nähern sich dem Ende. Da muss ich ja schonmal überlegen, was ich als nächstes Stricken könnte. In meinem Stash befanden sich zwei wunderschöne Schätze. Und nun möchte ich Euch fragen: Was würdet Ihr draus stricken?

rowan tapestry

Die Rowan Tapestry habe ich einmal in einem Wolladen als Schnäppchen herumliegen sehen und konnte der schönen Farbverläufe wegen nicht dran vorbeigehen. Davon habe ich 3 Knäuel á 50g. Die Fasern sind 70% Wolle und 30% Soja. Zu verstricken mit Nadelstärke 4. 10 cm ergeben 22 Maschen und 30 Reihen.

ruska mermaid yarn

Diese schöne Wolle habe ich von Ruska aus Finland mal geschenkt bekommen und seitdem grüble ich, was ich damit stricken könnte. Die Farben sind keine, die ich mir selber kaufen würde, dennoch finde ich sie aber total schön. Das eine sind 2 Knäule 42% Seide, 36% Baumwolle, 22% Leinen für Nadelstärke 4,5-5, das andere etwas dunklere mit den Böppeln drin sind 2 Knäuel 80% Baumwolle, 19% Viscose, 1% Polyamid für Nadelstärke 3,5-4.

Ich bin gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Ideen.

14 Responses to “WollWonne”


  1. 1 coolcat 12. März 2010 um 16:32

    oh gott, die rowan-wolle ist ja superschön! daraus würde ich vielleicht clapotis stricken (http://knitty.com/ISSUEfall04/PATTclapotis.html), da kommt der farbverlauf bestimmt schön zur geltung.

  2. 2 linnea 12. März 2010 um 17:08

    ich würde aus der wirklich tollen tapestry wohl das hier stricken:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/neck-warmer-hat.
    da kommen die farben schön raus.
    liebe grüße,
    linnea

  3. 3 Karin 13. März 2010 um 23:39

    schöne Wollen , was draus stricken, mhh sind schon ganz gute Vorschläge oben.
    Die unteren sind ja meine Farben, ich glaube, würde sie mit apfelgrün zusammen zu nem Sommertuch verstricken
    Aber ob mir das für Dich gefällt? Weiss nicht, bist ja wohl ein ganz andere Typ wie ich .
    Bin jedenfalls gespannt, was Du draus zauberst
    Liebe Grüße
    karin

  4. 4 anna 15. März 2010 um 12:01

    Sadly I can not knit to save my life ( a huge short coming ) but if I could, I would probably be knitting winter socks. Lots of them. For every one in my family and for friends. I would be like a knitting – machine x

  5. 5 malou 16. März 2010 um 16:52

    Schöne Farben und schöne Strukturen haben deine Wollknäuel. Ich würde beide verweben. Die vier Knäuel vom zweiten Bild gemeinsam, damit die unterschiedlichen Strukturen musterbildend werden.
    Verstrickt kann ich mir die Rowan am besten glatt rechts oder mit wenig Muster vorstellen – den Clapotis finde ich da eine schöne Idee. Für die anderen vier würde ich erst mal ’ne gemeinsame Maschenprobe machen, um zu sehen ob sich mit den verschiedenen Strukturen was machen lässt. Ich finde den Kontrast in Material und Struktur sehr reizvoll.
    Viele Grüße,
    Malou


  1. 1 wip wednesday :: Nadelklappern « Jademond Trackback zu 9. Mai 2012 um 15:40
  2. 2 wip wednesday :: kleine Minidinge « Jademond Trackback zu 16. Mai 2012 um 16:28
  3. 3 wip wednesday :: « Jademond Trackback zu 23. Mai 2012 um 06:51
  4. 4 WIP Wednesday :: Meerjungfrauen und Entensuppe « Jademond Trackback zu 13. Juni 2012 um 13:32
  5. 5 wip wednesday :: Strickwerkelein « Jademond Trackback zu 20. Juni 2012 um 08:37
  6. 6 wip wednesday :: Kleinkram « Jademond Trackback zu 27. Juni 2012 um 08:17
  7. 7 wip wednesday :: ich arbeite wieder « Jademond Trackback zu 11. Juli 2012 um 08:52
  8. 8 wip wednesday :: vor dem urlaub « Jademond Trackback zu 18. Juli 2012 um 12:01
  9. 9 wip wednesday :: vor dem urlaub | Jademond Trackback zu 4. Januar 2013 um 20:03

Kommentar verfassen

