WIP Wednesday :: UFOs

Nur weil ich lange nichts zum WIP Wednesday geschrieben habe, heisst das längst nicht, daß ich keine angefangenen Projekte besitze. Im Gegenteil. Mein Leben wimmelt nur so davon. Ein Blick auf einen ausgewählten Teil meiner Handarbeitskiste dürfte erahnen lassen, wie sich mein Alltag und Leben gestaltet. Vielleicht sollte ich mir noch eine Aktion ausdenken, wo ich kein neues Projekt beginne, bevor nicht ein altes abgeschlossen ist? Ha! Sehr schwierig, wenn’s in den Fingern kribbelt.

Also. Zum oberen Bild.

Das sind meine derzeitigen (mir präsenten) Nähprojekte, die hier herumliegen.

  1. Hausschuhe für den kleinen Wolf (noch etwas zu groß) warten auf Knöpfe. Anleitung von hier. fertig 19.9.2010
  2. Nicht im Bild, aber bereits zugeschnitten, ist noch ein passendes Paar Hausschuhe nach dem Prototyp, allerdings weniger schrill und bunt. erledigt 19.September 2010
  3. Eine Mutter Erde Jahreszeitenpuppe wartet auf Ausgestaltung und eventuell eine Anleitung zum Nacharbeiten.
  4. Die kleine Puppe braucht ein Gesicht. erledigt August 2010
  5. Zwei Gratitude Wraps (Anleitung unter Tutorials auf der Soulemama Seite) warten geduldig auf ihre Vollendung (Rand).
  6. Die Oberseite des Quilts für den kleinen Wolf ist vorgestern fertig geworden (Halleluja!) und misst stolze 2,40 x 1,75 m. Das kommt davon, wenn man ohne Plan und Konzept drauflosnäht. Aber schön siehts aus. Die Füllung und den Stoff für die Unterseite habe ich nun gestern bei Naturstoffe.de bestellt. fertig. Juli 2010

Die Strickelein und Häkelein häufen sich auch (unteres Bild). Einfacher wäre es, wenn der kleine Wolf nicht immerzu die Nadeln rausziehen würde. Vielleicht sollte ich mir noch paar Beutel nähen: für jedes Strickprojekt einen?

  1. Meine Jacke. Sie wächst sehr langsam, weil ich immer die Anleitung dafür brauch. Und zwar viele Seiten der Anleitung. Daher kann ich daran nur in wirklich ruhigen Minuten stricken. Und wann hab ich die schonmal?
  2. Aus Finkhofwolle ein Puppenjacke mit Kapuze. leider ist mir die Wolle ausgegangen und ich muss einen Strang nachbestellen. Damit warte ich aber, bis ich noch mehr vom Finkhof brauch oder jemand eine Bestellung macht, wo ich mich ranhängen kann.
  3. Socken für den Opa. Die wachsen kontinuierlich, weil ich da nicht weiter nachdenken muss. Die hab ich eigentlich immer in der Bahn dabei, wo ich ein zwei Reihen stricken kann. fertig September 2010
  4. Inspiriert von Ringelmiez, aus meiner selbstgesponnenen Wolle (von Wollknoll), ein Testversuch der Nesting Bowls.
  5. Eine einsame Babysocke wartet auf ihr Gegenstück und möchte dann verschenkt werden. Zusammen mit einer Mütze. fertig. Juli 2010
  6. Inspiriert von Moseskinder, Jonglierbälle. fertig, Juli 2010
  7. Umhäkelte Steine, eigentlich für Ringelmiez zum Geburtstag (<—heute!!!). Aber just heut morgen les ich auf ihrem Blog im WIP Wedesday Eintrag, daß sie selber grad der Steine-Umhäkel-Sucht verfallen ist. Jetzt muss ich mir spontan was anderes einfallen lassen.  Wir treffen uns nämlich morgen *freu*
  8. Ein kleines Lämmchen wie dieses hier wartet darauf, zusammengenäht zu werden und Form zu bekommen.

Nicht im Bilde die zahlreichen sonstigen UFOs (UnFertige Objekte)

  1. Babygeschenk für Kolja fertig
  2. Übersetzung für Mariengold (fast fertig) online bei etsy
  3. Meine eigene Website (Dauerbaustelle)
  4. ….

Doch heut ist erstmal Zeugnisausgabe. Da habe ich ja vergangene Woche in einer Bastelaktion 10 Zeugnisse mitgestaltet. Die Zeugnisse hier sind ja keine Zeugnisse im herkömmlichen Sinne, sondern ein persönlicher Brief an die Kinder und ein allgemeiner Teil mit einer Zusammenfassung, was im Schuljahr alles gelaufen ist. Somit ist die Zeugnisausgabe hier auch völlig angstfrei und ein fröhlicher Akt.

0 Responses to “WIP Wednesday :: UFOs”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: