Mandelmus

papaschoss - 3

DSC_0018

DSC_0019

Almond butter in the lorry…

***

Da es ja schon das Rezept mit Mandelmus gab, hier noch eine kleine Familiengeschichte vom kleinen Wolf. Er hat ein Buch, daß er von Papa zum Geburtstag bekommen hat und auch mit Papa regelmässigt anschaut. Autos und Laster. Weil die interessieren ihn. Und weil er in unserem Mädelshaushalt nicht verpuppeln soll ;-) In diesem Buch gibt es einen Milchlaster. Milch aber kennt er nur aus der Brust. Klaro. Schmeckt ja am besten und ist für ihn gemacht. Wozu also Milchlaster. Wenn er aber beim Buch angucken die Klappe vom Milchlaster aufmacht und Papa ihn fragt, was denn da drin ist, dann sagt er immer wieder mit felsenfester Überzeugung: „Mandelmus“

Das wär mal lecker. Ein Laster voller Mandelmus. Teurer Spaß.

4 Responses to “Mandelmus”


  1. 1 Traumkraut 7. Oktober 2010 um 10:13

    Wie niedlich! *hach ja*

    Wie seltsam, dass Jungs tatsächlich immer Autos und Laster toll finden…

    Viele Grüße
    M.

  2. 2 Steffi 7. Oktober 2010 um 14:30

    Süß! Wie schön, dass er seine eigene Erklärung dafür gefunden hat. Und wie beruhigend, dass es bei euch auch solche Bücher gibt. :-))

    Ich frage mich manchmal auch, woher diese Begeisterung bei Jungen kommt. Vor allem, wenn man sie so gar nicht forciert.
    Hoffentlich genießt ihr auch diese wunderbaren Tage voller Sonne und tankt viel davon auf.
    Und vielleicht schaffen wir es ja mal, uns zu treffen.
    Lieben Gruß, Steffi

  3. 3 linnea 7. Oktober 2010 um 17:52

    schön, dass das buch dann trotzdem noch brauchbar ist. die reihe mag ich sehr gern, wir haben das buch „alles über die feuerwehr“ davon mal von freunden bekommen (beliebte geschenke in feuerwehrkreisen ;)), das ist auch sehr schön.
    linnea

  4. 4 Isla 7. Oktober 2010 um 19:34

    Mandelmus ist aber auch wirklich lecker! Davon hätte ich auch gern einen Laster voll.:-)

    Vor kurzem habe ich ein großes Glas Cashew-Mus gekauft…aber das ist etwas ’schwer‘ und daher wird es nicht so viel gegessen.
    Mandel- oder Erdnussmus ist bei uns immer ruckizucki leer! ;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: