Kunst und Spiel

kunst_und_spiel - 1

Eingang vom Ladengeschäft

kunst_und_spiel - 6

Schaufensterdeko

kunst_und_spiel - 2

große Brio-Bahn in der Spielecke

kunst_und_spiel - 3

oberste Etage

kunst_und_spiel - 5

Ostheimer Spieltisch

kunst_und_spiel - 4

Spieltisch im Erdgeschoss

Einer meiner liebsten Läden in München ist der Kunst und Spiel. Ich weiss gar nicht, wie ich den vor vielen Jahren schon entdeckte. Aber seit dem besuche ich ihn immer, wenn ich in München bin. Kunst und Spiel ist ein Laden für ausgewählte Spiel- und Bastelsachen sowie Literatur im Sinne der Waldorfpädagogik. Immer wieder neu gestaltet, werden auf 3 Etagen schöne Bücher, Karten, Bastelsachen, Wolle, Spielsachen und Kinderkleidung angeboten. Der Laden läd zum Verweilen ein. Für Kinder gibt es zwei Spielecken, eine in der obersten Etage, wo Spiel- und Bastelsachen angeboten werden (Perlen, Mosaik, Papiere, Wolle, Kugelbahnen, Puppen, Ostheimer, Holzautos, Grimm’s Holz und Spieldesign uvm). Eine zweite im Keller, wo Postkarten und Bücher zum Stöbern und inspirieren warten. Im Erdgeschoss, wo sich auch die Kasse befindet, kann man Dekogruschel und schöne Dinge/ Geschenke erwerben.

Advertisements

12 Responses to “Kunst und Spiel”


  1. 1 Micha 5. November 2010 um 09:54

    Superschön, in Köln gibt es jetzt auch so einen schönen Laden (Nähe Breite Strasse).

    • 2 Katinka 11. April 2012 um 16:50

      ach, das ist ja interessant. weißt du, wie der laden heißt oder kennst du die genaue adresse von dem spielwarenladen in köln? ich bin nämlich auf der suche nach etwas Vergleichbarem zu Kunst und Spiel in Köln, damit unsere Verwandten in Köln auch mal vor Ort sinnvolles Spielzeug kaufen können.

      • 3 Laura 12. April 2012 um 08:48

        Ich denke das ist dann „Spiel und Kleid“ (Krebsgasse 5-11) in Köln, oder? Der ist zwar kleiner als „Kunst und Spiel“, hat aber eine große & wunderschöne Auswahl.

  2. 4 Schussel 6. November 2010 um 20:53

    Ja, das ist wirklich ein wunderschöner Laden – bis zu diesem Jahr bin ich leider immer dran vorbeigelaufen, war aber nun schon mehrmals da.

    • 5 Sonja Ertl 6. November 2010 um 21:02

      Hallo,
      das ist mein absoluter Lieblingsladen hier in München…..
      Hab beim letzten Herbstfest einen Gutschein gewonnen, den ich noch ausgeben darf :-)
      Liebe Grüße
      Soij


  1. 1 Kunst und Spiel, mal anders « Jademond Trackback zu 12. März 2011 um 07:37
  2. 2 wip wednesday :: Stricksachen « Jademond Trackback zu 6. April 2011 um 10:04
  3. 3 In München « Jademond Trackback zu 4. Juni 2011 um 06:46
  4. 4 gestrickt :: Blaubeerbaktus « Jademond Trackback zu 14. Juli 2011 um 06:14
  5. 5 Spielzeit « Jademond Trackback zu 23. August 2011 um 06:36
  6. 6 Herbstfest im Kunst und Spiel « Jademond Trackback zu 29. September 2011 um 06:24
  7. 7 Ausflug nach München « Jademond Trackback zu 4. November 2011 um 09:33

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: