Winterjacke

dolls_cardigan - 1

dolls_cardigan - 2

dolls_cardigan - 4

I finally finished the dolls cardigan. You can find the pattern on the bamboletta-dolls website.

***

Endlich ist auch dieses Strickstück von der Nadel gehüpft. Jetzt habe ich nur noch zwei angefangene Sachen hier liegen. Meinen Eris, den ich mir über die Weihnachtstage vorknöpfen werde und ein paar Socken, die man ja immer zwiaschendrin gedankenlos mitnadeln kann. Die Anleitung für die Puppenjacke ist von der Bamboletta-Puppen-Website. Die Wolle vom Finkhof. Die Kaputze der Jacke gefällt mir nicht ganz so gut. Vielleicht versuche ich mal eine Puppenversion der Jacke, die ich schon zweimal für den kleinen Wolf gestrickt habe. Nun fehlt meiner Puppe noch eine schöne Hose. Stoff liegt schon bereit aus den Resten meines Gudrun Sjöden Rockes, den ich kürzen lassen hab.

4 Responses to “Winterjacke”


  1. 1 kristl 11. Dezember 2010 um 12:37

    oh ist die wunder wunderschön!!! so eine würde ich auch gerne mal stricken. ich versteh nur leider garnix von den englischen anleitungen zum stricken…finde mich ja gerade erst bei den deutshen zurecht!!! und dein eris wird bestimmt wunderbar…ich stricke gerade an einer decke für die puppe zu weihnachten, ganz simpel im perlmuster und doch mache ich ständig fehler :-(

  2. 2 kristl 11. Dezember 2010 um 12:38

    sag mal wie krieg ich eigentlich den schnee ins blog???

  3. 3 Dorle 12. Dezember 2010 um 00:36

    liebe ramona,
    die wolfsjacke ist die von dieser tollen strickenden engländerin gell? ich hätte die anleitung soooo gerne, ob ich sie vielleicht von dir bekommen kann. bitte;-))
    dorle

  4. 4 Anna 12. Dezember 2010 um 18:51

    Die Jacke ist wirklich ganz toll! Ich möchte schon lange Sachen für Noas Puppen stricken – was es zu kaufen gibt, ist ja meistens nicht so wirklich schön… Danke für den Link!
    Liebe Grüsse,
    Anna


Kommentar verfassen

