Viel los hier

Diese Woche ist eine volle Woche. Lauter Termine und Dinge, die ich noch erledigen möchte. Kein Weihnachtsstress. Den mache ich mir nicht. Da habe ich keine Erwartunegn an DAS perfekte Weihnachtsfest. Da ist es am wichtigsten, dass wir alle zusammen sind. Es gibt selbstgemachte Geschenke, die ich schon übers Jahr gefertigt habe. Oder eben einen Brief/Karte.

Gestern habe ich meinen Laptop beim Service gehabt. Die Kinder hatten ja erneut mein CD-Laufwerk geschrottet. Aber das ist auch so eine Universumsgeschichte, die anders gar nicht hätte sein dürfen. Auch das hat seine Richtigkeit. Ich habe jetzt ein externes Laufwerk. Mal sehn, wie sich das in der Praxis erweist.

Ich habe viele Termine und zwischendrin immer nur eine halbe Stunde „Aufenthalt“. Es ist wirklich ein Jonglierakt, den Alltag so zu takten, daß alles sanft ineinander übergeht und unnütze Wege erspart bleiben. Tochter zur Schule bzw zum Treffpunkt bringen, Sohn zur Spielgruppe bringen, Arbeiten, Sohn abholen., Tochter einsammeln, Termin hier, Wichtelgeschenk fürs Schulwichteln besorgen, Termin da. Vielleicht noch eine Verabredung der Tochter dazwischenschieben. Plan ändern. Wege erledigen, einkaufen, weil der Kühlschrank vor Leere gähnt. Alltag.

Aber ich fühle mich entspannt. Ich nutze die Wartezeiten zwischendrin zum stricken. Ich stricke in der Bahn, wir essen unser eingepacktes Essen, wir lesen Bücher an der Haltestelle. Und abends sitzen wir beisammen, singen unser Tischgebet und essen gemeinsam bevor es mit Bullerbü-Geschichten und manchmal auch Rückenmassagen ins Bett geht. Das Leben ist gut.

Und trotzdem freue ich mich sehr, sehr auf den Mann. Und auf Weihnachten, weil dann die Zeit ein bisschen langsamer geht. Weil wir uns dann alle haben. Weil wir dann Spiele spielen können, reden können, kuscheln können.

 

Advertisements

2 Responses to “Viel los hier”


  1. 1 Micha 15. Dezember 2010 um 11:33

    Schon bewundernswert, dass du trotz vieler Termine die Ruhe bewarst!

  2. 2 kristl 16. Dezember 2010 um 00:42

    find ich auch. wir sind schon lange auf der suche nach einem schönen tischgebet / segensspruch…kannst du da was empfehlen…???


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: