Writing

Reverb 10 –  besser spät als nie… Bei Coolcat entdeckt, für gut befunden, mitgemacht.

December 2 – Writing. What do you do each day that doesn’t contribute to your writing — and can you eliminate it? (Author: Leo Babauta)

Alltag. Ich lebe mein Leben, ich kümmere mich um meine Kinder, ich arbeite…manche Schreiberein schaffen es nur in meine Gedanken. Ich würde gern wieder mehr Zeit frei machen zum Briefeschreiben. So richtig echte Briefe. Wie früher. Mit Papier und Tinte. ich schreibe noch Briefe, aber bei weitem nicht mehr so viele wie früher. Aber die, die ich schreibe geniesse ich sehr. Ich denke, es wird mehr Zeit frei, wenn ich weniger Zeit gelähmt vorm Rechner verbringe wie andere vorm Fernseher. Aber da fällt es mir wirklich schwer, weil ich ja gleichzeitig hier arbeite. Vielleicht sollte ich eine zeitlang einfach das Internetkabel rausziehen?

2 Responses to “Writing”


  1. 1 iris 15. Dezember 2010 um 12:22

    Das kenn ich. Damit ich privat nicht so viel nebenbei vorm PC sitze, haben wir ihn in den Keller verbannt. Ist jetzt kein Ekelkeller aber um mich davor zu setzen müsste ich meine Kinder allein lassen, was ich nicht tue und oben ist es doch schöner.
    Aber da ich immer gerne Deine Einträge verfolge, solltest Du ihn da lassen wo er ist :-))).
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Iris

  2. 2 Mondenkind 15. Dezember 2010 um 15:10

    Den Fernseher hab ich schon länger abgeschafft – einer meiner besten Entscheidungen,wie ich finde. Allerdings verbringe ich auch noch zu viel Zeit vor dem PC… Habe auch schonmal nachgedacht den Stecker zu ziehen. Allerdings hängen da so viele soziale Kontakte bei mir dran. Da würde mir ernstlich was fehlen!


Kommentar verfassen

