Community

#reverb10

December 7 – Community. Where have you discovered community, online or otherwise, in 2010? What community would you like to join, create or more deeply connect with in 2011? (Author: Cali Harris)

Gemeinschaft. Ist mir sooo wichtig. Das habe ich beim Pfingstcamp wieder ganz besonders gemerkt. Sangat und Pangat. Gemeinschaft und Essen. Zusammen kochen, singen, reden, sich verbinden. Das merke ich, wenn wir uns mit Yogis treffen (in Bad Meinberg im Ashram, beim Pfingstcamp, an Silvester…) oder auch zu Rohkosttreffen. Gemeinsamkeit, ein gemeinsamer Kodex, Willkommen sein. Gemeinschaft trägt. In jeglicher Hinsicht.

Im Internet entsteht auch viel Gemeinschaft. Ich empfinde meine Blogleser als gemeinschaft. Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt. Gleichgesinnte getroffen. Liebe erfahren.

Ich würde im neuen Jahr gern wieder mehr yogische Gemeinschaft leben. Zusammen singen und feiern. Das ist so schön. Ich freue mich schon aufs Pfingstcamp, sollten wir da dran teilnehmen. In Gemeinschaft möchten wir gern auch unsere spirituelles Hochzeitsritual feiern.

Advertisements

3 Responses to “Community”


  1. 1 Mondenkind 19. Dezember 2010 um 13:27

    Das klingt schön! :)

  2. 2 Micha 19. Dezember 2010 um 13:29

    Gemeinschaft empfinde ich auch als unheimlich wichtig für mich. Gerne würde ich mich viel öfter mit Freunden treffen, aber oft sind viele Familien so in ihren eigenen Alltag eingespannt, dass das schwierig ist. Um so schöner, auch online auf gleichgesinnte Menschen zu treffen und etwas wie Gemeinschaft zu finden.
    Einen schönen 4. Advent, LG, Micha

  3. 3 Gesine 19. Dezember 2010 um 13:46

    die bedeutung von gemeinschaft ist mir extrem bewusst geworden, als ich kaum eine hatte … besonders beim alleinigen spazierengehen durch die nacht


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: