Geschenke

Geschenke - 08

Reisekissen

As gift for the whole family I made those dinkel spelt filled travel pillows as the pillows on our hostels never are what we are used to sleep on.

***

Jetzt, da alle Geschenke ausgepackt sind, kann ich ja ein bisschen zeigen, was noch so in den letzten Tagen vor Weihnachten entstanden ist im Hause Jademond. An einigen konnte ich euch ja schon teilhaben lassen. Beginnen wir mit dem Familiengeschenk. Da wir viel Reisen und oft in fremden Betten schlafen (Jugendherberge, Backpacker, Zelt, Privatunterkünfte…) haben wir festgestellt, daß wir unsere eigenen Kopfkissen dabeihaben wollen. Denn die Kopfkissen unterwegs sind irgendwie nie so wirklich gemütlich. Meistens zu groß oder zu prall gefüllt. Zu Hause schlafen wir auf Dinkelkissen. Der Mann hatte noch einen riesigen Dinkelspelznachfüllsack da, den er mir freundlicherweise ohne große Nachfragen überliess. Also ratterte ich auf der Nähmaschien für jeden ein individuelles Dinkelreisekissen runter. In jedem Kissen gibt es ein kleines Geheimfach bzw eine Tasche, um Kleinkram, ein Kuscheltier oder Taschentuch drin zu verstecken.

Das hellblaue für den Mann, das geschmetterlingte für die Tochter, das rosarote für mich und das dunkelblaue mit dem heissgeliebten Kringelstoff für den kleinen Wolf.

6 Responses to “Geschenke”


  1. 1 Corinna 26. Dezember 2010 um 07:49

    Cool.. ich liebe die auch und schlafe seit Jahren auf keinem anderen Kissen. Prima Idee!

    LG und Frohe Weihnachten
    Corinna

  2. 2 lichtschwester 26. Dezember 2010 um 14:38

    ich hatte auch schon ein dinkelspelzkissen, aber ich konnte mich an die schwere und das rascheln leider nicht gewöhnen.
    die idee mit der kleinen tasche finde ich super! das wäre auch was für meinen mann :)


  1. 1 In Stoff « Jademond Trackback zu 27. Dezember 2010 um 14:19
  2. 2 Kalt schlafen « Jademond Trackback zu 30. Juni 2011 um 06:16
  3. 3 Weihnachtswichtelwerkstatt :: Dinokissen « Jademond Trackback zu 14. Dezember 2011 um 09:14
  4. 4 Auf dem Pfingstcamp, Teil 1 « Jademond Trackback zu 13. Juni 2012 um 09:03

Schreibe einen Kommentar

