Kloster Scheyern

lebendes Gripperl - 06

lebendes Gripperl - 02

lebendes Gripperl - 09

lebendes Gripperl - 21

lebendes Gripperl - 18

Nachdem wir den gesamten Vormittag in einem Kundengespräch verbrachten, führte uns ein kleiner Luftschnappspaziergang zum Klosterhof in Scheyern. Dort gab es eine lebendige Krippe mit echten Menschen und 2 Schafen, eine Führung durch die Kirche und eine historische Krippenausstellung. Wir sind auf eigene Faust durch das Gotteshaus geschlendert und nicht durch die Krippenausstellung (kannten wir schon). Trotzdem war’s sehr schön. Ich bin immer wieder fasziniert von der reichhaltigen und üppigen Ausstattung der (katholischen) Kirchen hier.

0 Responses to “Kloster Scheyern”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: