Korbflechterei Witt

Weidenkorb

Weidenkorb

Noch vor Weihnachten waren wir in Freiburg in der Korbflechterei Witt (Hauptstrasse 35, Freiburg), um nach einem Geburtstagsgeschenk zu suchen. Der kleine Laden, der sich neben der Werkstatt befindet ist voller Korbflecht-Schätze. Besonders gefallen haben uns neben den traditionellen Weidenkörben die freien Arbeiten einer Korbflechterin. Sie kombiniert die Korbflechtkunst mit Fundstücken aus dem Wald, zB interessant geformten Ästen. Heraus kommen dann schöne Obst oder Pflanzschalen und Körbe, die fast an Kunstobjekte erinnern. Wir haben uns für eine längliche Schale für Obst oder Pflanzen entschieden.

Advertisements

8 Responses to “Korbflechterei Witt”


  1. 1 Kathrin 4. Januar 2011 um 20:20

    Wow sieht die Schale schön aus. Ihr habt eine gute Wahl getroffen, die würde mir auch gefallen.

  2. 2 bianca 4. Januar 2011 um 20:23

    Wow der ist wirklich wahnsinnig schön!! Ich liebe Korbflechtereien, je individueller desto beeindruckender!!! Toll. Gratulation. Gute Wahl;-)

  3. 3 Karin 5. Januar 2011 um 19:25

    Ui die Schale ist aber ganz besonders schön, ich mag sowas auch sehr, einfach individuell
    Karin

  4. 4 Kathi 6. Januar 2011 um 14:09

    Oh, das ist aber ein besonderer Korb – eine echte Schönheit.

    Danke für den Tipp – beim nächsten Freiburgbesuch werde ich der Korbflechterei mal einen Besuch abstatten :)

  5. 5 Carina 3. April 2011 um 20:26

    Die Korbflechterei hat gerade 50. Jubiläum.
    Haben gerade Prozente drauf, und es sind ein paar tolle
    Körbchen dabei.

  6. 6 Carina 3. April 2011 um 21:19

    PS. auf der Internet-Seite http://www.korbflechterei-witt.de, sind auch noch schöne Bilder.

  7. 7 Heidi Haas 9. April 2011 um 21:34

    Die Schale einfach ein hingucker.
    Ich war auch dort und mich in einen Sessel verliebt.


  1. 1 Familien-Picknickkorb « Jademond Trackback zu 2. August 2011 um 06:46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: