Weidenkätzchen

weidenkaetzchen

Die kleinen Weidenkätzchen

am großen Weidenstrauch,

die recken ihre Tätzchen

im ersten Frühlingshauch.

Gestern war die Tochter wieder bei Iris Rosenrot zum Puppennähen. Letztes Jahr haben wir ja schon ein Kastanienkind und ein Fliegenpilzchen genäht. Diesmal war ich nicht mit dabei, deshalb gibt es auch keine Entstehungsbilder. Aber wundersüß ist das Püppchen, was sie zusammen mit einem Weidenkätzchenzweig mit nach Hause brachte. Dazu leuchtende Augen. „Es ist zwar immer anstrengend zu nähen, aber dafür hat man dann am Ende so ein süßes Püppchen“ sagt sie. Vielen Dank liebe Iris. Die Tochter lobt deine Geduld und den leckeren Kuchen :-)

Advertisements

8 Responses to “Weidenkätzchen”


  1. 1 Anne 23. Januar 2011 um 12:31

    What a pretty doll… I love Pussy willow.

  2. 2 linnea 23. Januar 2011 um 13:12

    was für ein schönes püppchen! und toll, dass es dafür kinderkurse gibt. der titel erinnert mich an ein schönes volkslied, das ich als grundschulkind im chor gesungen habe. es heißt „weidenkätzchen, hörst du mich?“ und ist wunderbar zart und fängt die stimmung zwischen winter und frühling ganz intensiv ein.
    linnea

  3. 3 Frische Brise 23. Januar 2011 um 15:28

    Toll! Das ist wunderschön geworden!
    Viele Grüße an die Tochter!

  4. 4 gardenmama 23. Januar 2011 um 15:34

    *absolutely stunning*
    my daughter and i have a little book of these dolls, we look forward to creating them but have never made dolls before! oh, yours is amazing!!!

  5. 5 Belinda 24. Januar 2011 um 02:05

    Das Weidenkätzchenkind ist wirklich wunderschön!

  6. 6 Wurzelfrau 24. Januar 2011 um 14:48

    Man ist das süß. Ich glaube, so schön würde ich das nicht hinbekommen. Ganz zauberhaft!

  7. 7 naturmama 24. Januar 2011 um 19:43

    das ist ja umwerfend! und ihr habt schon palmkatzerln?! hier ist wieder alles weiss… liebe grüsse!


  1. 1 Weidenkätzchen gehören zur Frühlingsdeko dazu | stilpunkt. blog Trackback zu 5. April 2011 um 07:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: