Imbolc/Lichtmess

winter

winter

(Idee vom Wichtelzwerg)

„In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling,

und hinter dem Schleiher jeder Nacht

verbirgt sich ein lächelnder Morgen.“

Khalil Gibran

Imbolc war zwar schon gestern. Hier ist eine sehr schöne Beschreibung des Festes. Da muss ich gar nicht große Worte verlieren. Bei den Naturkindern gibt es auch eine schöne Idee, die wir auch nicht umgestezt haben, die mir aber sehr gefällt.

Wir haben nichts gefeiert. Ist viel zu sehr in unserem Chaos Alltag untergegangen. Schade. Ich befinde mich aufgrund der Kälte in einer winterlichen Starre mit all ihren Nebenwirkungen. Wunderbar beschrieben in der zeitung, die hier immer kostenlos ins Haus flattert: „der schwarze Seelenvogel“. Depression würde ich es nicht nennen, aber ich bin schon etwas düster gestimmt. Vielleicht sollte ich ins Solarium gehen? Oder in die Südsee fliegen?

Advertisements

6 Responses to “Imbolc/Lichtmess”


  1. 1 Steffi 2. Februar 2011 um 14:38

    Ich habe heute Geburtstag und gerade scheint die Sonne und ich freu mich überhaupt auch… :-)
    Ich geb dir mal ein bisschen Freude ab, ja?
    Solarium würde ich nie machen, aber ich stelle mich immer in die Sonne, wenn sie scheint und genieße.
    Ich wünsche mir und hoffe sehr, dass es bald wärmer und frühlingshafter wird.
    Liebste Grüße!!!

  2. 3 doro 2. Februar 2011 um 16:30

    Vielleicht hilft ja Sauna oder Schwitzhütte?

    Liebst, Doro

  3. 4 Marion 2. Februar 2011 um 17:12

    und ich schick dir ein großes Strahlen, vielen Dank der Kalender ist heute angekommen…alles Gute für dich und die deinen
    lieben Gruss
    Marion

  4. 5 rauhtierchen 2. Februar 2011 um 21:20

    Das sieht ja richtig süss aus, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

  5. 6 naturmama 2. Februar 2011 um 22:01

    Danke, liebe Ramona, leider ist aus unserem Lichterfest auch nix geworden, weil die Kinder krank sind. Aber Maria Lichtmess steht ja dafür, dass nach der Dunkelheit das Licht wieder zurückkommt zu uns…

    Sehr schön Deine Deko und Deine wunderbare Schrift! Lieben Gruss!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: