Tag der offenen Tür

Den Samstag nachmittag verbrachten wir beim Tag der offenen Tür an der Schule. Das Sonnenlicht liess alles wunderbar goldenen erstrahlen und untermalte die gemütlichen Lern- und Erlebnisecken mit weichem Licht. Die Besucher durften die Montessori Materialien ausprobieren, entdecken, Theater- und Bandvorführungen besuchen und sich rundum informieren. Zwischen all dem Gewusel herrschte trotzdem eine angenehme Stimmung.

TdoT_FSD - 34

Über 60 Gäste besuchten die Schule

TdoT_FSD - 29

Mathe-Ecke in der Primaria

TdoT_FSD - 32

Rechnen mit dem Murmelbrett

TdoT_FSD - 18

Druckwerkstatt im Atelier

TdoT_FSD - 05

Organe im Modell

TdoT_FSD - 11

Unterrichtsraum in der Terzia

TdoT_FSD - 03

Montessori Material (Mathe)

TdoT_FSD - 09

Deutsch (und Bio)

TdoT_FSD - 08

Mathe (Sekundaria)

TdoT_FSD - 33

Aussengelände mit den Bergen im Hintergrund

 

Advertisements

7 Responses to “Tag der offenen Tür”


  1. 1 mondenkind 6. Februar 2011 um 07:58

    Das schaut wirklich nach einem sehr schönen Lern- und Lebensraum aus! Die Materialien sind ganz toll!!! Ich würde gerne noch mehr Bilder vom Klassenzimmer sehen. Interessiert mich sehr, wie die das für die Kinder gestalten. Vielleicht hast du ja noch welche und magst sie mir per Email schicken? Alles Liebe.

  2. 2 Katharina 6. Februar 2011 um 08:13

    Das schaut einfach traumhaft aus! Schade, dass es (zumindest in meiner Stadt) solche Schulen nur sehr selten gibt. Wir werden trotzdem alles versuchen, eine solche für unsere Kinder zu finden. Ein klein wenig Zeit haben wir noch dafür… Liebe Grüße!

  3. 3 Isla 6. Februar 2011 um 14:48

    Sieht ein bisschen aus, wie in unserer Schule. :-)

  4. 4 Steffi 6. Februar 2011 um 16:15

    Oh, auf so eine Schule wäre ich auch gern gegangen. Das sieht alles sehr, sehr schön aus dort.
    Vielleicht dann beizeiten der Nachwuchs. ;)

    Habt ihr denn schon eine neue Schule gefunden, falls ihr fortzieht?

    Liebe Grüße von Steffi, einer stillen aber regelmäßigen Leserin.

  5. 5 bianca 6. Februar 2011 um 16:32

    Oh Gott wirkt das schön!

  6. 6 Steffi 6. Februar 2011 um 20:06

    Wow!
    Welche Schule ist das denn? Hier in Freiburg?

    Danke für deine Glückwwünsche. Habe mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß und schönen Restsonntag.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: