Gretelieschen

greteliesen

gretelies

gretelies

Mit dem schwarzen Garn konnte meine Nähmaschien plötzlich wieder mit mir kooperieren. Oder lags generell an der anderen Stoff-Nadel-Garn-Mischung? Egal. Gestern sind zwei Gretelies-Taschen von der Nadel gehüpft. Wollte ich schon lange mal nähen. Und es folgen bestimmt weitere. Die sind nämlich supereinfach, machen Spaß und sehen gut aus. Was anderes konnte ich wahrlich kaum tun mit einem winselnden, aber fittem Fieberkindchen (und selber angeschlagen) daheim. Ich hoffe, daß ich ab heute wieder zu mehr komme. Es musste einiges liegenbleiben.

Nachtrag: der Stoff ist vom schwedischen Möbelhaus, dieser genau aus dem Stash von Frau Ringelmiez (ihr wisst schon, mein Stash ist dein Stash oder so ähnlich….)

Advertisements

7 Responses to “Gretelieschen”


  1. 1 Karin 10. Februar 2011 um 07:20

    Da schick ich gleich mal gute Besserungsgrüße
    Karin

  2. 2 Frische Brise 10. Februar 2011 um 07:25

    Toll! Die wollte ich auch schon lange mal nähen. Der schwarze Stoff mit den Blumen gefällt mir.
    Gute Besserung Euch!

  3. 3 Fraumuemmel 10. Februar 2011 um 07:34

    Die sehen echt super aus!

  4. 5 Eilan 10. Februar 2011 um 13:27

    Ich hab mir so eine auch nähen lassen und finde sie echt klasse. Wenn ich nähen könnte…

  5. 6 enemene 10. Februar 2011 um 13:32

    Na dann mal gute Besserung euch beiden! Den Stoff find ich übrigens auch Klasse *habenwill*, ist der noch irgendwo zu erwerben?

  6. 7 Kathi 14. Februar 2011 um 09:50

    Hihi, genau aus dem gleichen Stoff ist vor über einem Jahr eine Gretelies entstanden, die dann zu meiner Gastschwester nach Brasilien gewandert ist..


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: