Morgenlicht

DSC_0171

DSC_0173

DSC_0181

DSC_0188

DSC_0190

DSC_0197

Had an enjoyable walk just before work. Sunshine came from underneath the fogg. Beautyful day.

***

Heut morgen war Nebel, aber die Sonne kämpfte sich ziemlich schnell ihren Weg durch die Schwaden, die zwischen den Bergen hingen. Das war so schönes Licht, daß ich, nachdem ich die Kinder weggebracht hatt, vor der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang gemacht habe. Um die wunderschöne Stimmung einzufangen. Aber die Kamera schafft es selten, den wahren Eindruck rüberzubringen. Die frische Luft, die Feuchtigkeit, die Kühle und zugleich Wärme. Die Tautropfen an den Zweigen waren zum Teil noch gefroren und glitzerten in der Sonne, das Gras war stellenweise noch mit Reif bedeckt.

Mittlerweile haben wir draussen Sonnenschein und baluen Himmel. So wunderbar, die wärmenden Strahlen auf der Haut zu spüren. Recken und Strecken. Auf dem Weg von der Spielgruppe nach Hause haben wir die blühenden Krokusse bewundert (ohne Kamera). So schön. Seelenwärme.

Advertisements

6 Responses to “Morgenlicht”


  1. 1 linnea 10. Februar 2011 um 16:01

    es fehlt vielleicht etwas vom eindruck, aber deine bilder bringen mir trotzdem die sonne zurück in den tag – heute morgen in berlin war schönstes wetter, hier in hessen, nebelsuppe, regen und eine elende kälte…
    liebe grüße
    linnea

  2. 3 naturmama 10. Februar 2011 um 19:05

    die bilder sind super! mir ist es bislang noch nicht gelungen, den nebel so richtig einzufangen mit dem fotoapparat, obwohl es oft so umwerfende momente sind. aber bei uns ist eh gerade vollsonne :-) lieben gruss

  3. 5 kristl 10. Februar 2011 um 20:11

    das bild mit dem einen blatt ist so…poetisch. wunderschön. danke fürs teilen deiner wärme!!!

  4. 6 Pilli 10. Februar 2011 um 21:21

    WIE schön es bei euch ist!

    Auch von uns Gute Besserung.

    LG Pilli


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: