wip wedesday :: Geburtstagsvorbereitungen

fotoalbum

hornveilchen

Mein kreativer Fokus weilt dieser Tage, genau wie letztes Jahr um die Zeit, auf Geburtstagsvorbereitungen. Die Tochter wird am Freitag 9. Eigentlich möchte sie lieber 8 bleiben, sagt sie. Weil 8 sein so schön ist. Aber sie freut sich natürlich trotzdem auf ihren Geburtstag. Ein bisschen Post ist schon angekommen, ich habe kleine Blümchen gekauft (im Topf. Die Tochter möchte nie Schnittblumen, weil die dann tot sind) und ich klebe und beschrifte das Fotoalbum. In der Schule gibt es zum Geburtstag ein kleines Montessori Geburtstagsritual. Dazu werden aus einem Fotoalbum kleine Geschichten zu jedem Lebensjahr vorgelesen. Das Album muss also um das vergangene Jahr vervollständigt werden. Ausserdem habe ich kleine Leckerein eingekauft. Morgen werde ich in der Schule noch einen veganen Apfelkuchen backen (wir haben ja keinen Ofen). Die Spannung steigt, die Tochter zählt die Tage, hibbelt und versucht zu erraten, was sie wohl geschenkt bekommt.

(Das verrat ich euch schon hier: Papa, Mama und die Omas legen alle zusammen und schenken ein neues Fahrrad)

Advertisements

3 Responses to “wip wedesday :: Geburtstagsvorbereitungen”


  1. 1 Frische Brise 23. Februar 2011 um 12:45

    Pssst, na hoffentlich liest die Tochter nicht mit ;-)

  2. 2 jademond 23. Februar 2011 um 13:10

    Na nein, so eine ambitionierte Leserin ist sie ja (noch) nicht. Sie liest meinen (und deinen) Blog nur dann, wenn sie entweder grad da ist, wenn ich ihn offen habe oder ich ihr gezielt was zeigen möchte. Ansonsten ist sie im Internet eigentlich meist auf youtube oder spielaffe unterwegs.

  3. 3 kristl 24. Februar 2011 um 13:16

    so eine schöne idee der schule! und witzig…ich sitze gerade an der jahreszusammenfassung aller schönsten bilder, die ich dem mann jedes jahr seit unserem kennenlernen sorgfältig eingeklebt, teilweise ausgeschnitten und mit zeitungswörtern versehen, schenke…seit wir allerdings das mausekind haben ist die bilderflut garnicht mehr zu bewältigen…ich hoffe ich schaffe es noch bis zum 6.03. fertig zu bekommen!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: