Kleine Dankeschöns

thanks

thanks

Es geht weiter im Programm. Für die morgige Geburtstagsparty haben wir kleine Dankeschöns gebastelt. Als alternative zu Süßkram und/oder Edelsteinen. Für jeden Gast eins. Aus Eierpappen, Blumenerde, Babys von unserem Brutblatt und einem Stempel. Ging schnell, hat fast nix gekostet (den Blumendraht hab ich im Blumenladen nachgefragt und geschenkt bekommen, die Pflanze war auch ein Geschenk in etwa der Größe wie die Pflänzchen jetzt, die Stempel und das Papier hab ich da, Eierpappe hat die Tochter im Papiermüll gefunden, lediglich die torffreie Blumenerde hab ich gekauft)

Gleich fahren wir noch zu einer Freundin mit Backofen (und Kindern) und backen einen veganen Apfelkuchen. Eigentlich wollte ich das heut nachmittag in der Schule machen, aber ich war so erschöpft, daß ich mir einen Freiraum schaffen wollte, um ein paar Minuten auszuruhen. Wir haben eine gute Lösung gefunden. Ich backe meinen Kuchen bei ihr und ihren, den sie heut noch auf dem Plan hatte, gleich mit. Zwei glückliche Frauen und schön :-)

Advertisements

7 Responses to “Kleine Dankeschöns”


  1. 1 coolcat 24. Februar 2011 um 15:35

    oooooh, ein brutblatt! so schöne, simple geschenke.

  2. 2 Inés 24. Februar 2011 um 15:49

    genau das mache ich auch grad für eine Freundin, die mir all ihre unterschiedlichen gummiartigen Pflanzen dagelassen hat, als sie für 1.5 Jahre nach Australien ging. Jetzt schenke ich Ihr die Senker zum Geburtstag…hoffe nur, sie komen heil in Dt. an.

  3. 3 sandra 24. Februar 2011 um 16:20

    hach, was sieht das schön aus. toll!

  4. 4 Tina Pappnase 24. Februar 2011 um 16:34

    Oh die kleinen Dankeschöns sind toll!

    Danke für die Inspiration.

  5. 5 naturmama 24. Februar 2011 um 21:45

    wow!!! wie schön! (das is natürlich was für die naturkinder :-))

  6. 6 Frische Brise 24. Februar 2011 um 22:00

    Viel besser als Süßkram!

  7. 7 Micha 27. Februar 2011 um 18:42

    Eine sehr süße Idee!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: