Puppenwerkstatt

Gestern durften wir wieder in Frau Rosenrots Puppenwerkstatt werkeln. Im Austausch für leere Kokosnuss-Schalen durfte ich ein Kokoskind nähen. In den Händen der Tochter entstand derweil eine wunderschöne Meerjungfrau, auf die ich fast schon ein bisschen neidisch bin ;-) Der Stoff und die Inspiration für die Meerjungfrauen kommt von einer Bekannten von Iris, die Meerjungfrauen-Badesachen fertigt.

knopefe

Knopfkorb in der Werkstatt

blumenkinder im regal

fertige Blumenkinder warten auf den nächsten Markt

blumenkinder

Frühlingsboten

kaetzchen

auch eine kleine süße Katzenfamilie lebt in Iris' Werkstatt

frau rosenrot

geduldige helfende Hände

coconut

Mein haarprächtiges Kokosbaby

mermaid

Tochters wunderschöne Meerjungfrau

 

Advertisements

9 Responses to “Puppenwerkstatt”


  1. 1 Eilan 20. März 2011 um 10:11

    Toll! Beide Püppchen sind echt süß, aber besonders mag ich die ;eerjungfrau.
    Die Werkstatt schaut sehr spannend aus. Die Röschen im Knopfkorb hab ich auch, aber zum Einspinnen.

  2. 2 mondenkind 20. März 2011 um 10:40

    Na, eines muss ich schon mal sagen: Die Tochter hat wirklich Talent (hat sie wohl von der Mama geerbt!)! Wunderschön!

  3. 3 Micha 20. März 2011 um 12:40

    Die Werkstattbilder sind wunderschön!

  4. 4 Katharina 20. März 2011 um 12:57

    Wunderschön! Die Fotos und vor allem die Püppchen! Sehe gerade die 10 Tage alten Händchen meiner schlafenden Tochter an und male mir aus, was sie damit alles anstellen wird…

  5. 5 Karin 20. März 2011 um 17:22

    Die Meerjungfrau ist toll geworden.

    Ich bin ja auch so ne Wassernixe , und so ein Meerjungfrauenschwanz könnte mir schon gefallen ;-)
    Karin

  6. 6 Lindi Pekel 20. März 2011 um 19:29

    Die Puppen sind ja echt hüpsch, meine mutter hat for jahren mal ein Löwenzahn Jungen gemacht…
    Die meerjungfrau ist echt süß aber dein kockusbaby ist auch nicht von schlechten eltern…

  7. 7 Andrea & Jirka 20. März 2011 um 19:48

    Vor Stolz schwillt uns die Brust, dass wir eine so tolle begabte Nichte haben.

    Sehr schöne Meerjungfrau. Und ja, Mama hat auch schn gebastelt ;o)

  8. 8 naturmama 20. März 2011 um 22:22

    die sind beide total lieb geworden! die meerjungfrau ist wirklich beeindruckend!

  9. 9 Juliane 28. Mai 2012 um 10:29

    Wunderschön, Ramona! Während die Kastanie in voller Blüte steht, schaut mein kleines Kastanienkind, das Iris für mich gemacht hat, neugierig aus seinem Schächtelchen (und ich freue mich, daß Ihr einen so schönen Tag im Hause Rosenrot hattet)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: