Heidelbeermütze

muetze

muetze

muetze

Gleich noch am Mittwoch abend ist die Frühlingsmütze für den kleinen Wolf fertig geworden. Sie sollte ja auf Geheiss des Mannes hin diesmal schlicht und einfach ohne Zipfel und Bommeln werden. Also habe ich die Mütze nach der gleichen Anleitung wie die Coole Jungs Mütze der Tochter und die Yogamütze des Mannes gestrickt. Der Rand wurde sehr locker, deshalb habe ich einen feinen Gummi eingefädelt. Die Mütze betont allerdings sehr die runde Kopfform des Sohnes (ist mir durch die Haare nie so aufgefallen). Die Tochter meinte, er sieht aus wie eine Heidebeere. Öhm. Ein bisschen recht hat sie. Das nächste mal also dann doch wieder Zwergerlmützen.

6 Responses to “Heidelbeermütze”


  1. 1 kreativberg 8. April 2011 um 18:27

    Wie schön dieses Heidelbeermützchen, passt richtig zum Foto :)

  2. 2 schubi 8. April 2011 um 19:15

    also man sieht sie zwar nicht von vorn aber von hinten gefällt mir das mützchen sehr gut :-)

  3. 3 Karin 8. April 2011 um 20:26

    Ich mag die Mütze auch gerne leiden.
    Etwas weniger rund erscheint sie meiner Meinung nach, wenn Du weniger Maschen nimmst.
    Rippstrick ist äußerst dehnbar, da wäre gerade unten am Rand glaub ich noch viel Potenzial :-)).

    Wie gesagt, mir gefällt sie auch so sehr gut.
    Eigentlich wenn ich ehrlich bin, besser als die Zwergenmütze ;-)

    Karin

  4. 4 Kathi 12. April 2011 um 21:11

    Ich finde die Mütze toll. Und bei der Erwähung der Heidelbeere musste ich an ein Bilderbuch denken, was ich früher gerne gelesen hatte. Es war ziemlich alt und stammt noch von meiner Mutter – allerlei Heidel- und Preiselbeerkinder kamen darin vor – der kleine Wolf hätte sich bestimmt gut eingereiht :).


  1. 1 wip wednesday :: ich stricke « Jademond Trackback zu 15. Juni 2011 um 08:30
  2. 2 gestrickt :: Blaubeerbaktus « Jademond Trackback zu 14. Juli 2011 um 06:13

Kommentar verfassen

