wip :: Entrümpeln und Vereinfachen

butterblumen

So langsam wird das was hier. Ich entrümple nicht nur meine Schränke, sondern auch mein Leben. Wir haben das Ziel, im Sommer zusammenzuziehen. Es war ein langer Prozess, der nicht immer einfach war und ist. Aber er war nötig und ich bereue keine einzige meiner Entscheidungen in der Vergangenheit. Alle Erfahrungen waren wichtig für mich und alle kommenden werden auch wichtig sein.

Großes Entrümpeln also in unseren Verträgen. Kündigungen:

  • Mietvertrag vom Büro
  • Mietvertrag der Wohnung
  • Internet & Telefonverträge für Büro und Wohnung
  • Zirkus
  • Regio-Karte Abo
  • Mitgliedschaft im Quartiersladen
  • Arge (schon seit Anfang Februar)
  • Schule (das Schreiben liegt noch hier)

noch offen

  • Gewerbeabmeldung
  • Gewerbeanmeldung am neuen Bürositz
  • diverse Versicherungen zu Familienversicherungen umwandeln bzw abstossen
  • Krankenversicherungsthema lösen

Interessant in wievielen Bereichen des Lebens wir alles Verbindlichkeiten eingehen…

2 Responses to “wip :: Entrümpeln und Vereinfachen”


  1. 1 frau siebensachen 13. April 2011 um 19:38

    oh ja, das ist ein schreibkram!

    ih hab anfang des jahres nur die bank gewechselt und erst vorgestern endlich die letzten schreiben zum ändern der einzugsermächtigungen rausgeschickt – nervig ist das. aber toll, wenn es geschafft ist!

    toll auch, daß ihr den schritt zusammenzuziehen jetzt tut! (ich hab das vor jahren mal nicht geschafft und deshalb eine große liebe verloren…)

  2. 2 linnea 14. April 2011 um 13:26

    mir kommt es auch bei jedem umzug ein bißchen so vor, als sei mein außer durch den materiellen besitz und seine gefühle für den alten wohnort doch auch sehr durch verträge usw. „festgebunden“. mittlerweile haben wir immer eine liste in den unterlagen, die die wichtigsten dinge wie unsere vereinsmitgliedschaften, gespeicherte adressen bei firmen usw. auflistet, damit alles geordnet abläuft.
    viel erfolg beim entrümpeln!
    linnea


Kommentar verfassen

