Ein Samstag

Irgendwie schon ein bisschen komisch. Die Tochter wird groß. Nicht nur körperlich nähert sie sich immer mehr dem Teenager dasein. Auch so kommen hier und da ein paar Ahnungen hervor, daß da wieder eine Verwandlung stattfindet. Meine kleine große Tochter. Heute zB ist sie zum ersten Mal mit einer Freundin allein ins Kino gegangen. Ui, war die aufgeregt. Und ich voller Mutterstolz. Auf dem Hinweg musste allerdings noch der Teddybär mit, den dann der kleine Bruder fürsorglich wieder mit nach Hause genommen hat. Haha. So dieses Dazwischensein. Da noch Kind, da nicht mehr ganz so. Ein interessanter Prozess.

Als wir die Große also am Kino abgeliefert haben, war ich noch mit dem Bruder das schöne Wetter mit einem kleinen Stadtbummel geniessen. Auf der Grünfläche bei der Uni war ein lustiger Samba Karneval Zirkus Musik Zauber mit lauter bunten Menschen. Der kleine Wolf hat eine Weile begeistert beim Jonglieren und Tanzen zugesehen und wollte sich am liebsten in das bunte Treiben stürzen. Was gibt es auch besseres als bei schönem Sonnenschein das bunte Leben zu feiern?

Wir sind dann weitergeschlendert und haben genüsslich im Buchladen geschmökert. In der Kinderbuchabteilung gibt es eine Rutsche und einen Traktor zum herumfahren. Sehr entspannend also für Frau Mutter.

Und heut abend, wenn die Tochter mit der Freundin (Übernachtungsgast) wieder da ist, machen wir vielleicht unser Zwergenfeuer auf dem Balkon an. Es war zu windig. stattdessen waren wir auf dem Spielplatz, die Abendsonne geniessen.

2 Responses to “Ein Samstag”


  1. 1 Inés 16. April 2011 um 18:10

    klingt doch sehr entspannend. Flyn ist heute morgen mit Papa zu den Grosseltern anhc wales gefahren und nNah und ich haben uns auch eine ganz ruhigen Strohwitwen-Tag gemacht.

    Mulmig ist mir schon ein wenig. Sean wird morgen wieder kommen und mein Kleiner-Grosser wird für eine Woche weg von mir sein.

    So wie es klingt ist er begeistert von dem Ganzen :-)

  2. 2 Anja 16. April 2011 um 18:28

    Bei Euch und mit Euch würde ich auch gerne einen Samstag verbringen. Sehr schön und gemütlich….
    Gruß Anja


Schreibe einen Kommentar

