Essgewohnheiten Stöckchen

zur Einstimmung (weil ich noch unterwegs bin) gibts ein kleines Stöckchen, gefunden bei Karmindras Hexengeflüster

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Booja Booja Vanille oder Schoko. Aber die gibts in keiner Eisldiele. Auch sehr lecker finde ich das Eis.

Bei welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Ich mag gern Grünen Tee. Am liebsten Yogi Tee Grüne Energie. Aber meine Stimmung ist eigentlich von keinem Getränk anhängig.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Das ist mein Problem. bei allem, was mir schmeckt.

Welches Obst überlebt noch nicht einmal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Wassermelone hat geringe Überlebenschancen. Aber auf reife Pfirsische und Mangos nicht. Frisch geerntete Erbeeren, Himbeeren..hmm

Was ist dein persönliches „Must-have-Gemüse“?
Salat, Grünzeug

Lecker Nudeln… welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
glutenfreie Maisnudeln. Als Penne oder Spaghetti. Der Kinder wegen. Ich esse kaum noch Pasta, weil ich sie nicht gut vertrage (gekochte Stärke!). Ich nudel mir aber gern mal einen Kohlrabi durch den Spirali.

Romantisch essen gehen: Für welchen Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch, wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Indisch!

Wasser – magst du es eher spritzig oder ruhig?
Still und von St. Leonhards

It’s Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich trinke keinen Kaffee. Ich habe noch nie Koffein vertragen. Auch das restliche Koffein in koffeinfreien Kaffees merke ich noch. Sehr sehr selten lasse ich mich zu einem decaf Caramel Macchiato mit Sojamilch bei Starbucks verführen. Aber das ist wirklich selten.

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Ich mag gern Grünen Tee. Lieblingssorte: Yogi Tee Grüne Energie. Es gab früher einen leckeren grünen Tee von Ronnefeld, der hiess Jademond. Das war lange Zeit mein Lieblingstee. Daher habe ich auch meinen Internet-Nick-Name.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich esse viel. Ich kann nicht aufhören. Ich esse fast alle Reste der Familie. Ich esse vegan, meistens glutenfrei und viel Rohkost. Ich mag die Beilagen am liebsten und mag große Buffets, wo ich von allem probieren kann. Ich steh auf Suppen und indisches Essen.

Magst du es morgends eher süß oder doch eher herzhaft?
Beides. Am liebsten mag ich es leicht (Obst). Im Winter bzw Herbst gern warm (Hirsebrei). Ich kann aber morgens auch schon mit Dhal, Suppe, Curry etc anfangen. Mache ich aber meistens nicht.

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Es gibt kein Muss. Es kommt immer auf den Verlauf des Tages an und meinen Hunger und Appetit. Ich versuche verstärkt, abends keine gekochte Stärke mehr zu mir zu nehmen (Pasta, Reis, Brot). Wir haben festgestellt, daß sich das auf unser Gewicht auswirkt. Also lieber leicht und Salatig. Oder auch mal nur einen Obstsalat.

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Keine Pizzeria. Eher indisch oder Sushi. Haben wir aber schon ziemlich lange nicht mehr gemacht, weil unsere Ansprüche mittlerweile nicht mehr von Lieferdiensten erfüllt werden können.

Was bestellst du dir bei McDonalds oder Burger King?
nichts. nichtmal ein Wasser.

Deine Nerven sind angespannt, wie wär’s mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?

Dunkle Schokolade mit Chili (ab 75% Kakaoanteil, Zucker nicht an erster Stelle in der Zutatenliste, am liebsten Rohe Schokolade)

Süßigkeiten lieben doch alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
rohe Schokolade, Datteln und Paranüsse, Medjool Datteln

Egal wie fettig: Welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?
mittlerweile keine mehr. Früher waren es lange dünne Pommes. Aber auch selbstgemachte vom Blech. Oder Kartoffelecken.

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?
Lieblingsgewürze: Zimt, Kardamom, Ingwer, Kreuzkümmel, Fleur de Sel; ein Hassgewürz fällt mir grad nicht ein.

0 Responses to “Essgewohnheiten Stöckchen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

