wip wednesday :: Geburtstagsvorbereitungen

kerze "3"

Am Sonntag wird der kleine Wolf 3. Als ich letzten Sommer in Hamburg bei Freunden war, war deren Tochter grad 3 geworden und die Mutter hatte ihr eine wunderschöne Geburtstagskerze gestaltet. Seitdem hat mich die Idee nicht mehr losgelassen. Also habe ich für den kleinen Wolf auch eine gebastelt. Als Maulfwurffan (Lieblingsbuch) natürlich mit dem kleinen schwarzen Viech. Gestaltet mit den Wachsplatten für Kerzen von Stockmar. Die hab ich mir mal in meinem Hamburger Lieblingsspielzeugladen gekauft. Seitdem sind sie in reger Benutzung. Und sonst so? Es wird einen (Apfel)Kuchen geben, eine Briobahn vom Flohmarkt und leckere Rohkostnaschis.

9 Responses to “wip wednesday :: Geburtstagsvorbereitungen”


  1. 1 Shushan 4. Mai 2011 um 15:09

    Die ist vielleicht toll geworden, die Kerze! Da freut sich Dein Kleiner sicher sehr! Am besten gefällt mir am Maulwurf, dass er immer so goldig lacht.
    Ich wünsche euch ein schönes, fröhliches Geburtstagsfest!
    Alles Liebe,
    Shushan

  2. 2 linnea 4. Mai 2011 um 17:13

    die kerze ist wunderbar, der maulwurf ist einfach ganz toll getroffen! in die holzeisenbahnen bin ich richtig verliebt – das baby ist war noch nicht mal da, aber meine bahnbonuspunkte habe ich gestern in die zur wahl stehende von eichhorn eingelöst…
    liebe grüße
    linnea

  3. 4 kristl 4. Mai 2011 um 20:25

    oh ramona…die ist sowas von schön!!! eine tolle inspiration für den geburtstag von greta ende juni…sag mal, woher ist der kleine wolf fan vom süßen maulwurf? gibts da empfehlenswerte bücher oder schaut er die filme? das wird bestimmt ein liebevolles sonnenfest für deinen leinen sohn!!!

    • 5 jademond 5. Mai 2011 um 06:09

      er hat von meiner Tante mal das Buch „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“ (link siehe oben im Text) bekommen und mag es sehr. Irgendwann durfte er mal eine Episode Maulwurf auf youtube sehen udn war begeistert. Jetzt darf er immer mal eine sehen (bzw holt sich das selber auf Papas ipad her…)

  4. 6 Inés 4. Mai 2011 um 23:19

    wir mögen den Maulwurf auch und der darf auch mal im Fernsehen geguckt werden.

  5. 7 carmen 5. Mai 2011 um 07:24

    Die Kerze ist bezaubernd. Toll, wie du den Maulwurf hinbekommen hast.

    Liebe Grüße

    Carmen


  1. 1 Geburtstag Nachklang « Jademond Trackback zu 10. Mai 2011 um 10:52
  2. 2 Geburtstagskerze „Erdbeeren“ « Jademond Trackback zu 13. Juni 2011 um 06:41

Kommentar verfassen

