Auf dem Tisch :: Freitag

Seit Donnerstag abend ist der Mann hier. Deshalb sieht unser Speiseplan die kommenden Tage etwas anders aus. Der Hauptunterschied: wenn der Mann da ist gibt es Smoothie aus dem Vitamix, aber auch Brot. Wir frühstücken länger und decken richtig Tisch, weil wir mehr Zeit haben (der Mann fährt die Tochter mit dem Auto zur Schule, wenn er da ist). Wenn ich mit den Kindern allein bin, richte ich unser Frühstück in der Küche und wir essen unsere Portionen gemeinsam am Tisch. Also kein großes Aufdecken eines ganzes Frühstückstisches. Insgesamt habe ich zuviel Brot gegessen. Führt zu Blähungen und allgemeinem Unwohlsein.

Frühstück

wir alle in verteilten Mengen: grüner Smoothies, Dinkelbrot mit Avocado oder Marmelade, Tomate, Rucola, Reiswaffeln mit Pesto
die Tochter trinkt keine grünen Smoothies. Der Sohn ein bisschen.

Vesper für die Tochter

Trockenfrüchte, Melone, Karotten, Gurke, Basilikum, Radieschen, Dinkelbrot mit Mandelmus und Marmelade

Mittag

restlicher Reis von gestern angebraten, dazu Tomatensosse (Rest vom Dienstag) und eine große Portion Salat (Frissee, Babyspinat, Tomate, Radieschen. Dressing aus Öl, Zitronensaft, Mandelmus, Kräutersalz)
der Sohn hatte noch Avocado und Bärlauchpesto dazu und vor dem Essen eine handvoll Cashews

Nachmittag

der Sohn und ich: Banane, Cashews, Wildkräuter (wir waren auf einer Wildkräuterführung)
Melone

Linsensalat

Abend

Dinkelbrot/Reiswaffeln mit Bärlauchpesto/Butter (nicht vegan! Der Mann hat Butter angeschleppt und sie stand vor meiner Nase und ich konnte nicht widerstehen), Linsensalat

gekeimte Linsen bzw über Nacht eingeweichte Linsen, 1 Schalotte, Tomate, getrocknete Tomate in Würfelchen, Zitronensaft, Olivenöl, Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel (gemahlen), Dhal Masala

Die Tochter war den ganzen Tag ausserhäusig unterwegs, es gab Nudeln bei Freunden. Als sie nach Hause kam, futterte sie noch ein paar eingeweichte Mandeln (hatte sie sich am Tag vorher selber eingelegt) und einen Salat (Frissee) mit Gurke.

Advertisements

0 Responses to “Auf dem Tisch :: Freitag”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: