Auf dem Tisch :: Montag

Der Mann war noch da bis zum Abendessen, dann bin ich wieder für 2 Wochen allein mit den Kindern.

Frühstück

Familienfrühstück mit Smoothie (Banane, Mango, Ananas, Himbeeren, Vogelmiere), Roggenbrot (Mann), Reiswaffel (ich & der Wolf), Marmelade (Mann), Avocado (ich, der Wolf, der Mann). Die Tochter hat so lange rumgetrödelt, daß die Zeit zum Frühstücken fehlte. Also kein Frühstück für sie.

Vesper

Tochter: Gurke, Karotte, Müsli & Hafermilch, Trockenfrüchte
Wolf: Apfel mit Rosinchen, Zimt & Mandelmus
ich: Müsli mit Hafermilch

Mittag

Wolf, Ich, Mann: Blumenkohl ohne den Parmesan im Rezept, Salat (Eichblatt, Gurke, Karotte, Dill, Zitronensaft, Kräutersalz, Olivenöl)

vegan_montag 1

vegan_montag 4

Nachmittag

Tochter (gg 14:15, nach der Schule): Spaghetti (Mais) mit Tomate, Champignon, Basilikum, Salat, Eis (aus Restsmoothie vom Morgen)
Sohn: mit der Tochter ein paar Spaghetti, Reiswaffel mit Avocado
Ich: Reiswaffel mit Avocado

Aprikose-Kokos-Naschis (ohne Rezept, weil Freestyle-experimentell)

vegan_montag 5

vegan_montag 3

Abend

rohes Pad Thai inspiriert von hier (bei uns mit Karotte, Gurke, Champignons, Spargel, Paprika und ohne Knoblauch in der Sosse), als Nachtisch BoojaBooja Vanille mit Erdbeeren (Luxus!!)
Die Tochter hatte später am Abend noch eine Schüssel Müsli mit Banane & Hafermilch

vegan_montag 6

vegan_montag 2

4 Responses to “Auf dem Tisch :: Montag”


  1. 1 Anja 10. Mai 2011 um 08:35

    Hallo und guten Morgen !

    Das macht richtig Spaß bei Euch morgens reinzuschauen.
    Du richtest das Essen so liebevoll an, einfach schön .

    Dein Mann ist vegetarisch, aber nicht vegan ?
    Kannst Du ein Kochbuch empfehlen ?
    Mich interessieren die Falafel und solche Sachen .
    Gruß Anja

    • 2 jademond 10. Mai 2011 um 17:32

      Mit uns isst der Mann vegan, aber auf seien Butter und Parmesan mag er nicht so gern verzichten. Das sind die einzigen überbleibsel. Bei Muttern und ausser Haus isst er vegetarisch. Der Mann und die Tochter essen auch Eier.

      Ein spezielles Kochbuch fällt mir grad nicht ein. Aber ich werde demnächst eh noch meine liebsten Kochbücher und online Rezeptseiten vorstellen. Vielleicht ist ja was für dich dabei :-) Ich sammle gern Rezepte, die mir in Zeitschriften (Schrot & Korn, Eve etc) unter die Finger kommen.


  1. 1 Auf dem Tisch :: Dienstag « Jademond Trackback zu 10. Mai 2011 um 18:29
  2. 2 Auf dem Tisch :: Dienstag « Jademond Trackback zu 11. Mai 2011 um 06:43

Kommentar verfassen

