Auf dem Tisch :: Freitag

gruener_spargel 2

spargel_risotto 2

melone 2

spielmobil 2

Wir nähern uns wieder dem Ideal. Das Tochterherz nächtigte bei einer Freundin. Deshalb taucht sie bis Samstag 16 Uhr nicht in unserem Speiseplan auf.

Frühstück

Obstsalat für alle (Mango, Apfel, Banane, Himbeeren)

Vormittag/Vesper

Tochter: Karotten, Gurken, Reiswaffeln, Obstsalat, Trockenfrüchte
Sohn: gefrorene Himbeeren (hat er sich selber aus dem Kühlschrank geholt udn gefuttert)
ich und Sohn: Wassermelone

Mittag

Risotto mit grünem Spargel

Spargel in Stücke schneiden und in Wasser bissfest garen (dauert nicht lange). Spargel rausfischen und beseite stellen, Spargelwasser für die Brühe nehmen (ich hab hefefreie Fertigbrühe aus dem Bioladen). Zwiebel würfeln und in etwas Olivenöl (oder Kokosöl) anschwitzen, Risotto dazugeben und kurz mitbraten. Dann mit Brühe ablöschen, daß der Reis grad bedeckt ist. Ein paar getrocknete Tomaten dazu geben. Vor sich hin blubbern lassen und immer wieder Brühe nachgiessen bis der Reis die gewünschte Risotto-Konsistenz hat (aussen weich, innen Biss? Mann?). Dann den Spargel unterheben, mit Zitronensaft, Salz, Pfefer und einem Schwapp Olivenöl abschmecken.

Nachmittag

Melone, Banane, Apfel

Abend

Rest vom Mittag (unaufgewärmt) für mich
Reiswaffeln mit Avocado für den Wolf

3 Responses to “Auf dem Tisch :: Freitag”


  1. 1 Inés 14. Mai 2011 um 14:48

    lecker, bei usn gibt es auch ständig Melone und heute abend mache ich Tapioca :-) mit Kokos yummy…

  2. 2 kristl 15. Mai 2011 um 10:53

    deine bilder sind für mich immer sowas von ästhetisch und poetisch…toll. und in den kleinen wolf bin ich ja eh verschossen :-)

  3. 3 Micha 15. Mai 2011 um 15:04

    Die Spargel-Risotto-Idee finde ich schon mal gut ;-)


Kommentar verfassen

