Spielmobil

spielmobil 10

spielmobil 24

spielmobil 12

spielmobil 19

spielmobil 25

spielmobil 26

spielmobil 23

Am Freitag war ich mit dem Sohn auf dem Spielplatz zum Lüften. In der Töpferei waren noch Sachen von uns zum Abholen. Auf dem Weg dahin entdeckten wir das Spielmobil auf dem Alfred-Döblin-Platz vorm Süden. Der ganze Platz war voller Kinder, die sich mit den diversen angebotenen Spielen vergnügten. Klar, daß wir uns auch für eine Weile unter die Menge mischten, uns in Tiger & Bär verwandelten, auf Rollen ritten und die Stimmung genossen. Der Sohn war begeistert, die Tochter leider nicht dabei, weil auf Freundinnenbesuch. Ich bin wirklich gern hier. So ein kinderfreundliches Freiburg/ Stadtteil.

Eine handvoll Kinder trieb sich geschäftstüchtig umher. Mit einem Handwagen und Thermoskannen gingen sie durch die Menge und boten Getränke und selbstgemachten Kuchen an. Toll! Erinnert mich ein bisschen an die Kinder von Bullerbü.

0 Responses to “Spielmobil”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: