Waldorfkindergarten

waldorfkiga 6

waldorfkiga 17

waldorfkiga 16

waldorfkiga 11

waldorfkiga 9

waldorfkiga 12

waldorfkiga 13

Gestern haben der Sohn und ich einen Waldorfkindergarten angeschaut, in den er eventuell gehen kann, sollte das mit unserem Umzug doch nicht sofort klappen. Ist ja noch alles offen und nicht steht fest (ausser unserer Kündigung, muahaha). Die Erzieherin war sehr offen unserer Situation gegenüber und macht sich Gedanken, wie wir eine für beide Seiten gute Lösung finden können. Der Kindergarten liegt total schön, umrandet von Weinbergen ganz im Grünen. Ich bin mit dem Fahrrad hingefahren, hab mich anfangs etwas verfahren und bin durch die Weinberge geirrt – wurde aber durch einen wunderbaren Blick über Freiburg belohnt. Der Kindergarten selbst? In typischer Waldorf-Manier sehr inspirierend und gemütlich. Der Sohn hat sich sofort in einer der Spielecken zurückgezogen udn wollte am liebsten gar nicht mehr gehen.

Am Wochenende ist hier Büroumzug angesagt. Irgendwomit muss man ja anfangen.

Advertisements

4 Responses to “Waldorfkindergarten”


  1. 1 Gianna 21. Mai 2011 um 13:24

    Hallo,

    ach was ein schöner Bericht. K2 geht auch in einen Waldorfkindergarten und wir haben es bis jetzt nicht bereut. ;)

    Viel Glück bei der Entscheidung!!

  2. 2 mondenkind 21. Mai 2011 um 14:26

    Ich hab hier auch schon den Waldorfkiga inspiziert als dort Flohmarkt war und hoffe, wir haben in ein paar Jahren die Chance auf einen Platz dort. Die sind aber scheinbar überbelegt!

  3. 3 Shura 21. Mai 2011 um 21:08

    Das sieht wunderschön aus! Der Brunnen, ein Traum! :)

    Unsere beiden gehen in einen waldorf-orientierten Kindergarten, sehr sehr schön dort. Die Spielstube sieht bei uns auch so aus.

  4. 4 Grünbäumchen 8. Juni 2011 um 13:09

    Meine beiden Töchter hatten das Glück in einen Waldorfkindergarten zu gehen, es war für uns alle eine sehr schöne Zeit. Vor allem das erlernen von Vorbild und Nachahmung hat unsere Familie sehr geprägt. Ich hoffe für euch, dass ihr den Platz bekommt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: