Schultesttage

Schultesttage-43

Schultesttage-47

Schultesttage-48

Schultesttage-49

Schultesttage-63

Schultesttage-42

So, unser Marathon dieser Woche ist beendet. Jetzt darf es gern etwas ruhiger werden. Anfang der Woche war die Tochter für zwei Tage in der potenziellen neuen Schule hospitieren. Derweil verdingte ich mir den Vormittag mit dem Wolf in München. Mittwoch nach er Hospitation gab es noch ein Nachgespräch und ein Vertragsvorgespräch. Nun warten wir auf Antwort, wie sich das Entscheidungskomitee letztendlich entschliesst. Es bleibt spannend, aber wir haben ein gutes Gefühl.

Der Tochter hat es in der Schule gefallen. Es gibt schon noch einige Unterschiede zu jetzigen Schule. Aber es hat ihr Spaß gemacht. Bemeckert hat sie nur, daß man nur einmal essen gehen darf (sie darf entscheiden, wann, aber die Vesper- bzw Brotzeitpause ist auf eine beschränkt. In ihrer jetzigen Schule kann sie sooft und lange essen gehen, wie sie mag) und nur eine halbe Stunde raus darf („ich fühl mich eingesperrt!!!“. An der jetzigen Schule, darf sie nach der Freiarbeitszeit und Saftpause raus so lange und sooft sie mag). Die Hospitation war gut vorbereitet, im Vorfeld wurden Kinder eingeteilt, die sich um die Tochter kümmern, sodass sie sich nicht ausgeschlossen fühlen muss. Sie hat sogar schon Freunde gefunden. Sie hat beim Englisch mitgemacht, was ihr große Freude bereitet. Ansonsten konnte die Lehrer (die in Freiburg studiert und Kirchzarten gewohnt hat, übrigens) sie schon recht gut einschätzen und hat diverse Tochter-typische Eigenheiten angesprochen. Ich glaube aber, die Tochter kann sich dort gut einleben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: