Spatz und Katz

geflogenkommteinspatz 1

geflogenkommteinspatz 5

geflogenkommteinspatz 6

geflogenkommteinspatz 4

Was ich sehr mag: wenn der kleine Wolf nette Fingerspiele und Reime aus der Spielgruppe mit nach Hause bringt.(Bilder waren etwas schwierig, weil schlechtes Licht und schneller Wolf)

Vor Pfingsten gab es zum Abschluss ein kleines Vögelein aus Filz. Wieder mit sehr viel Liebe selbst genäht, wie auch die anderen schönen Sachen alle.  Dazu passt das kleine Fingerspiel, was den ganzen Frühling/Sommer bisher die Spielgruppe begleitete:

Katze und Spatz

Geflogen kommt ein Spatz.
Geschlichen kommt die Katz.
Schon hebt sie an zum Springen, will ´s Spätzlein gleich verschlingen.

Da ist in hohen Bogen der Spatz davongeflogen.
Er setzt sich auf das Haus, und lacht die Katze aus.

Advertisements

0 Responses to “Spatz und Katz”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: