Sonntagsausflug :: Schauinsland

Schauinsland-56

Schauinsland-59

Schauinsland-14

Schauinsland-82

Unser Sonntagsausflug führte uns hoch an die Schauinslandbahn. Dort wollten wir mal das „Geisterhaus“ sehen. Ein verlassenes Haus, was jetzt wieder schön gemacht und als Seminarzentrum genutzt werden soll. Dort oben hat man einen atemberaubenden Blick über Freiburg bis zum Elsass und die Vogesen. Wir haben uns das riesige Grundstück angeschaut, was grad eine üppige Wildblumenwiese ist in der es nur so vor Bienen summt. Dann schlenderten wir weiter zur Station der Schauinslandbahn. Von der Bahn war der kleine Wolf ja total begeistert. Vielleicht machen wir an unserem letzten Freiburgfamilienwochenende vorm Umzug nochmal einen Ausflug mit der Seilbahn. Wenn ich genug Mut finde (Höhenangst lässt grüßen). Es war ein wundershcönes Familienwochenende.

Advertisements

3 Responses to “Sonntagsausflug :: Schauinsland”


  1. 1 Anne 14. Juni 2011 um 10:33

    Beautiful photos…:)
    I love the photo of the Flower and the flying bee…….:)

  2. 2 ishvāri aneema 14. Juni 2011 um 15:57

    Hört sich nach einem sehr schönem Wochenende an. Viel Daumendrücken fürs Fahren mit der Bahn – ich könnte das nicht.

  3. 3 naturmama 14. Juni 2011 um 20:28

    boah, super bienenfotos!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: