In Farben baden

Batik 1

Batik 9

Batik 10

Batik 11

Batik 15

Batik 19

Yesterday my friend and I had a spontanous batik party. It was such fun!

***

Gestern hatten Lila und ich einen recht spontanen Ausbruch an Kreativität. Wir haben uns nachmittags getroffen, um im Second Hand Laden shoppen zu gehen. Da haben wir uns mit hellen Oberteilen eingedeckt, die wir anschliessend genüsslich gebatikt haben. Ein Fest für die Sinne. Ich freue mich schon, am Sonntag meine Grünen und Türkisen Teile zu bekommen (die hat Lila zum Waschen mitgenommen, ich habe die roten hierbehalten).  Batik! Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Hatte ganz vergessen, wie schön das ist (abgesehen davon, daß es wohl nicht ganz so öko-korrekt ist…mit diesen Farben…)

Voll Hippie, eh…

Advertisements

10 Responses to “In Farben baden”


  1. 1 mondenkind 1. Juli 2011 um 08:55

    Gefällt mir sehr gut! Haben auch schon seit Jahren nicht mehr gebatikt… Hast du ne bestimmte Knotetechnik/Schnürtechnik verwendet oder einfach auf gut Glück?

    • 2 jademond 1. Juli 2011 um 13:25

      Nö, keine besondere. Ich hab das ja schonmal gemacht und wusste ungefähr, wie ich kringel oder andere effekte erziele. Aber wir haben zumeist ziemlich wild umeinandergeknotet :-)

  2. 3 enemene 1. Juli 2011 um 09:22

    Wow, sehen toll aus die Teile! Die Technik würde mich auch interessieren :-)

  3. 5 Micha 1. Juli 2011 um 10:16

    Wirklich schön, wie die Farben leuchten!

  4. 6 Shushan 1. Juli 2011 um 12:15

    Wow, cool! Da bekomme ich auch richtig Lust mal wieder zu batiken. Das letzte Mal ist bestimmt 15 Jahre (*ogottsolange!*) her.

    Danke für den Input!
    Alles Liebe,
    Shushan

  5. 7 Twirly Curly Bird 1. Juli 2011 um 14:58

    Beautiful dyeing, love the colors!

  6. 8 beccathorn7 1. Juli 2011 um 17:12

    oooh, beautiful!

  7. 9 Linda 1. Juli 2011 um 18:56

    What beautiful colours!

  8. 10 kristl 1. Juli 2011 um 19:06

    einfach nur wunderschön!!! löst bestimmt nen batiktrend aus :-) ich liebe die bilder. danke fürs teilen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: