Sonntagsausflug :: Im Blaubeerwald

Mathisleweiher_2011-4

Mathisleweiher_2011-62

Mathisleweiher_2011-34

Mathisleweiher_2011-72

Mathisleweiher_2011-52

Mathisleweiher_2011-67

Mathisleweiher_2011-79

Inspiriert durch die Blaubeerkinder im Puppenkurs (leider kein Foto) wollten wir doch mal schaun, ob es schon Heidelbeeren in unserem Blaubeerwald am Mathisleweiher gibt. Ein Ausflug in die Nähe von Menschen fiel ausgrund des noch leicht bewindpocktem Wolfskinds eh aus. Also sind wir gleich nach dem Frühstück gen Hinterzarten gefahren und wurden Blaubeerfündig. Und wie! Die Tochter und ich konnten gar nicht aufhören zu pflücken. Immer wenn man eine Handvoll in den Becher geleert hatte, sprangen einem neue ins Auge. Eine Wonne. Und ein bisschen auch eine Meditation. Während der Sohn auf Bäumen kletterte und der Mann den Sohn im Auge behielt, konnte ich mit der Tochter ausführliche und sehr schöne, offene Mutter-Tochter Gespräche führen (diese Gelegenheit haben wir nicht so oft, da meistens der Wolf um uns ist oder die Tochter andere Dinge im Kopf hat und abgelenkt ist. Man muss da schon einen guten Zeitpunkt abpassen. Und diesmal floss die Unterhaltung einfach nur. Sehr schön.) Es war ein schöner, entspannter Ausflug, der meinetwegen noch ein paar Stunden länger hätte dauern können. Aber leider fährt der Mann ja Sonntags wieder zurück in die andere Wohnung. Aber heh, das war das letzte Mal! Das nächste Mal ist er für den Umzug hier.

Advertisements

13 Responses to “Sonntagsausflug :: Im Blaubeerwald”


  1. 1 Maria 11. Juli 2011 um 07:43

    Du siehst ganz toll aus auf dem Bild! Jetzt wo ich auch deine Stimme und deine Art zu reden kenne, fügt sich das Bild langsam. Ich freue mich auf unsere Kennenlernen in Berlin!

    Apropos Mutter-Tochter-Gespräch: Kam darin auch die Haarfarbe für das Schultütenminipüppchen zur Sprache? :-)

  2. 3 ishvāri aneema 11. Juli 2011 um 09:38

    so schöne bilder! die stimmung erinnert mich total an das buch „die wichtelkinder“ :)

  3. 4 Schussel 11. Juli 2011 um 10:03

    Ah, wie schön! Kindheitserinnerungen! Ich liebe die Heidelbeerfelder im Wald…
    Ich finde es toll, dass ihr trotz teilweiser Windpockenisolation so schöne Dinge miteinander macht. Hilft den beiden bestimmt auch sehr.

  4. 6 ichmaggruen 11. Juli 2011 um 12:18

    Das sieht entspannt aus :) Die Kombi vom Wolf gefällt mir sehr, so schön grün und bequem! Kann er in den Chucks bequem laufen? Der Pirat läuft viel barfuss oder in Puschen…und wir müssen auch unbedingt Heidelbeeren pflücken gehen, der Gedanke kam mir gestern schon :D Liebe Grüße, Ulli

  5. 7 Kathrin 11. Juli 2011 um 13:44

    Wunderschöne Bilder und toll siehst du aus.

  6. 8 naturmama 11. Juli 2011 um 21:08

    das hört sich wunderbar an. (und sieht wunderbar aus!) liebe grüsse

  7. 9 Katharina 11. Juli 2011 um 21:17

    Ein wunderschönes Foto von dir! Und Heidelbeerenpflücken im Wald ist eine meiner liebsten Sommeraktivitäten. (Bei Pilzen kenn ich mich nämlich nicht aus…) Alles Liebe!

  8. 10 Simone 12. Juli 2011 um 08:05

    Oh wie schön, das ist eine gute Idee ;-) Auf in den Wald ;-)

  9. 11 sandra 12. Juli 2011 um 17:14

    das outfit vom kleinen racker ist ja herzallerliebst. zum reinbeißen :)

  10. 12 ecoMILF 13. Juli 2011 um 20:18

    that outfit is so amazing! i am subscribing and getting google traslator immediately- love your site!

  11. 13 chrissicreatissima 13. Juli 2011 um 21:56

    Die Fotos erinnern mich an das uralte Bilderbuch meines Vaters und seiner Geschwister „Hänschen im Blaubberenwald“ aus den dreißiger Jahren. Ich hab’s direkt rausholen müssen und anschauen. Vorne drin steht „Cöln“ mit „C“ und „Ein neues Bilderbuch“ in altdeutsch.
    Und dabei ist es doch grad mal um die achtzig Jahre.
    Viel Weisheit für deine anstehenden Entscheidungen.
    Chrissi


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: