Jonglierakt

Nächsten Dienstag haben beide Kinder ihren Abschied. Der Wolf in seiner Spielgruppe, die Tochter in ihrer Schule. Ich bin allein (der Mann begleitet den Umzug). Die Abschiedsfeiern sind zur gleichen Zeit. Es ging auch nicht, die Wolfsfeier um einen Tag zu verschieben. Mein Mutterherz blutet.

 

edit: Ich werde zum Tochterabschied gehen. Ich glaube, sie braucht mich mehr als der kleine Wolf. Die Tagesmutter kümmert sich um ihn bis wir ihn dann abholen nach dem Schulabschied. Der Abschied in der Schule ist ja gleichzeitig auch mein Abschied aus der Schulgemeinschaft.

7 Responses to “Jonglierakt”


  1. 1 Micha 19. Juli 2011 um 10:53

    Oh, das ist schade und schwierig. Die große Tochter wird es aber bestimmt auch so ganz gut hinbekommen.

  2. 3 kristl 19. Juli 2011 um 11:45

    Wirklich doof. Das ist ätzend. hmmmmm…kannst Du vielleicht jemanden bitten viele Fotos vom Tochterabschied zu machen damit Du es dann hinterher mit ihr genau bequatschen und anschauen kannst???

  3. 4 Antje 19. Juli 2011 um 12:52

    wirklich blöd… ;-(, gegangen wäre ich aber auch zur tochter, zur großen…. ist die richtige entscheidung…

  4. 5 Micha 19. Juli 2011 um 15:23

    Oh ja, das hatte ich falsch vermutet, macht aber so auch Sinn. Aber schade ist es natürlich allemal!

  5. 6 Frische Brise 19. Juli 2011 um 17:42

    Ich würde es genau so machen. Die Großen nehmen so einen Abschied schwerer.

  6. 7 linnea 20. Juli 2011 um 07:45

    oh, das ist wirklich schwer. wir sind auch mehrmals umgezogen und waren immer allein in der schule/kindergarten an diesen letzten tagen – kinder können so etwas oft besser als man denkt; ich würde aber auch beim älteren kind mitgehen, da ist der schmerz wegen freundschaften etc. oft größer.
    alles gute!
    linnea


Kommentar verfassen

