Spielzeit

hamburg_kinderreigen

hamburg_wallanlagen 13

hamburg_wallanlagen 16

hamburg_teehaus

Hamburg verwöhnt uns grad mit dem tollsten Sonnenscheinwetter. Den gestrigen Tag wollten wir etwas ruhiger angehen lassen. Die Tochter hatte grad ein wunderschönes Papawochenende hinter sich, der Wolf war mit mir unterwegs. Also einen Tag verabredungsfrei und Pause. Den beiden wurde aber trotzdem schnell langweilig. Deshalb haben wir unserem Lieblingsspielzeugladen in Hamburg einen Besuch abgestattet. Das ist der Kinderreigen in Rahlstedt und irgendwie das passende Gegenstück zum Münchner Kunst und Spiel. In den Räumen der ehemaligen Bücherhalle kann man auf einer großen Fläche ausgiebig spielen und Spielsachen testen, auf drei Ebenen kann man durch Regale schmökern und Bedürfnisse wecken lassen von Dingen, wo man gar nicht wusste, daß es sie gibt. Wir waren da ziemlich lange, haben Auto und Murmelbahn, Playmobil und Ostheimer bespielt.

Danach sind wir zum Spielplatz im alten Botanischen Garten Planten un Blomen gefahren. Wir hatten uns Picknick mitgenommen und wollten das schöne Wetter auf jeden Fall nutzen und draussen sein. Der Spielplatz bietet so viel tolle Tummelfläche, mit Wasserspielen und Seilen, Häuschen und Balanceparcours. Die Kinder waren hellauf begeistert.

Zum Abschluss des Tages tranken wir im nahe gelegenen Golden Temple Teehaus noch einen Yogitee und knabberten roh-vegane Früchteriegel von LifeFood & vegane ‚happy tummy tea time‘ Teeplätzchen. Das war doch ein schöner Tag.

Advertisements

1 Response to “Spielzeit”


  1. 1 Wortman 23. August 2011 um 06:37

    Vegane Früchteriegel – klingt nicht grade lecker ;)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: