gestrickt :: Maulwurf-Weste

neighbourly_maulwurf 2

neighbourly_maulwurf 3

neighbourly_maulwurf 1

Der nachbar hat mir netterweise einen Gastzugang in sein WLan gelegt, damit ich arbeiten kann. Das möchte ich natürlich gleich zusätzlich zum Bloggen nutzen :-) Ab nächste Woche haben wir dann hoffentlich selbst endlich Internet.

Hier ein kleines Zwischendrin-Strickstück für den Wolf. Wir stellten fest, daß seine kuscheligen Westen alle unten etwas kurz werden. Also habe ich kurzerhand (ein paar Tage vorm Umzug hierher) die Nadeln geschwungen und, inspiriert von Soulemama, einen Neighborly (so heisst die Anleitung) für den Wolf gestrickt. Dabei konnte ich am Hals einige Wollreste verarbeiten. Das Ganze habe ich nach Vorlage seines gezeichneten Maulwurfs bestickt. Groß war die Begeisterung! Das Stück ist voll der Hit und wird sehr gern getragen.

 

Advertisements

12 Responses to “gestrickt :: Maulwurf-Weste”


  1. 1 Karmindra 22. September 2011 um 07:49

    Oh nein wie süß ist der denn!!! Hach *seufz*

  2. 2 Anna 22. September 2011 um 08:22

    Was für eine tolle Idee mit dem Maulwurf! Ich find die Weste wunderschön!

  3. 3 Shushan 22. September 2011 um 08:30

    Die West ist einfach hinreißend! War ja schon das Bild vom Wolf so toll.
    Das motiviert mich, es mal wieder mit dem stricken zu probieren. Häkeln tu ich gerne, aber stricken… ich weiß nicht, bisher habe ich mich da immer so ungeschickt angestellt.
    Da fällt mir was ein: Kommt denn nicht bald die neue Living Crafts? Da möchte ich mich gleich auf die „Liste“ setzten lassen!

    Nette Nachbarn sind Gold wert. Schön, dass Du jetzt wieder mehr online sein kannst (und bloggen kannst – sagt, ganz uneigennützig, Deine Leserin)
    Shushan

  4. 4 blauerhibiskus 22. September 2011 um 08:40

    Wow, die ist ja schön. Die will ich gerne in groß für mich haben die Weste!

  5. 5 Micha 22. September 2011 um 09:12

    Supersüß und kuschelig! Ganz lieben Dank auch für Post, meine Große war auch sehr am Armband interessiert :-)
    LG, Micha

  6. 6 Jana 22. September 2011 um 09:16

    Traumhaft! Die Knirps-Zeichnung als Stickerei umzusetzen, ist einfach genial!
    Herzlich
    Jana, die Euch ein gutes Ankommen im neuen Heim wünscht!

  7. 7 ringelmiez@googlemail.com 22. September 2011 um 09:33

    Aaaah, das ist so toll, das ihr wieder online seid! Witzig, den Neighborly habe ich auch noch in Erinnerung, der ist so hübsch! Leider findet mein mann bei so Westen- und Pullunderkram immer, dass die Jungs darin aussehen, wie kleine Steuerberater :-/ , das macht es mir immer ein bisschen madig, sowas zu stricken. Naja,vielleicht setz ich mich noch drüber hinweg ;)

    • 8 jademond 22. September 2011 um 12:39

      Ghihi, ich glaube, dafür sieht der Wolf viel zu wild aus, um als Steuerberater durchzugehen. Kommt ja auch bissl auf den Rest der Klamottens an, nicht?! Los, trau dich. Es gibt nichts kuschligeres für so frische Herbsttage.

  8. 9 Pilli 22. September 2011 um 11:52

    der ist toll geworden! die farben, die stickerei…

    lg pilli

  9. 10 kristl 22. September 2011 um 12:37

    boaaaahhhh ist die schön!!!! und ich bin sicher der kleine wolf sieht nicht aus wie ein steuerberater :-) wundervoll. grüße!!!

  10. 11 linnea 22. September 2011 um 13:45

    oh, wirklich süß, der maulwurf ist der clou :). aus welcher wolle ist denn das hauptstück gestrickt?
    liebe grüße
    linnea

  11. 12 Rebecca 23. September 2011 um 09:30

    Wow, der Wahnsinn, soooooo schön =)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: